Rheinmetall-Aktie: Beste Bedingungen!

Die Aktie von Rheinmetall hatte am Freitag erstmals wieder die Marke von 1.300 Euro überschritten. Die guten Nachrichten hatten sich beim Rüstungskonzern zuletzt gehäuft.

Auf einen Blick:
  • Wird die Rheinmetall-Aktie in der neuen Börsenwoche wieder zulegen?
  • Die Deutsche Bank glaubt daran, sie hatte ihr hohes Kursziel jüngst bestätigt
  • Zudem meldete der Rüstungskonzern gleich zwei Aufträge durch die Bundeswehr
  • Allein die Bestellung von rund 2.000 UTF-Fahrzeugen ist eine gute Milliarde schwer

Die Aktie von Rheinmetall steht vor einer ungemein spannenden Woche. Am Freitag war es den Papieren des Rüstungskonzerns erstmals seit dem 8. Mai wieder gelungen, die Marke von 1.300 Euro zu überschreiten. Halten konnten sie diesen Kursstand allerdings nicht. Letztlich ging die Rheinmetall-Aktie bei einem Kurs von 1.293 Euro aus dem Xetra-Handel. Wird sie nun wieder angreifen? Die Bedingungen wären eigentlich bestens.

Analyst bestätigt Rheinmetall-Kursziel

Denn nicht allein die Analysten sehen die Anteilscheine von Rheinmetall allesamt bei 1.500 Euro oder deutlich höher. So hatte etwa die Deutsche Bank am Donnerstag eine Kaufempfehlung ausgesprochen und die Einstufung für Rheinmetall anlässlich der Investorenveranstaltung „dbAccess European Champions Conference“ bei einem Kursziel von 2.100 Euro belassen – gut 60 Prozent über dem aktuellen Kursstand. Die Aussichten des Rüstungskonzerns, die Ziele für das Gesamtjahr 2026 im Einklang mit der Entwicklung im ersten Halbjahr zu erreichen, seien gut, schrieb Christoph Laskawi laut Medienberichten in seinem Kommentar.

Tatsächlich untermauerte das Unternehmen diese Einschätzung, indem es am selben Tag mitteilte, dass die Bundeswehr Rheinmetall mit der Lieferung von mehr als 2.000 militärischen Transportfahrzeugen beauftragt habe. Bei den Fahrzeugen handelt es sich demnach um sogenannte „ungeschützte Transportfahrzeuge“ (UTF) in unterschiedlichen Varianten, so die Mitteilung.

  • Der Auftragswert beläuft sich Rheinmetall zufolge auf 1,015 Milliarden Euro brutto
  • Mit der Auslieferung wird demnach noch in der ersten Jahreshälfte 2026 begonnen

Laser-Licht-Module für die Bundeswehr

Es war der zweite, bekanntgewordene Großauftrag der Bundeswehr innerhalb von zwei Tagen. Erst am Mittwoch teilte Rheinmetall mit, dass die Bundeswehr dem Unternehmen einen Großauftrag für Laser-Licht-Module erteilt hat. Mit diesem zweiten Festabruf verbinde sich für Rheinmetall ein Auftragseingang von mehreren hundert Millionen Euro.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 01. Juni liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)