Rheinmetall-Aktie: Alles Bisherige übertroffen!

Die Aktie von Rheinmetall errecihte in der ersten Septemberwoche ein moderates Plus. An anderer Stelle allerdings hat der Rüstungskonzern einmaliges geschafft.

Auf einen Blick:
  • Die Rheinmetall-Aktie ist einigermaßen erfolgreich in den September gestartet
  • Die Höchststände aus dem Mai allerdings sind nach wie vor weit entfernt
  • Operativ hingegen feierte der Rüstungskonzern ein richtig großes Ding
  • In Niedersachsen eröffnete Rheinmetall das größte Munitionswerk Europas

Die erste Börsenwoche im September hat Rheinmetall einigermaßen erfolgreich hinter sich gebracht. Von 1.689 Euro am letzten Handelstag im August, verbesserten sich die Papiere des Düsseldorfer Rüstungskonzerns letztlich auf 1744 Euro, ein moderates Plus von gut drei Prozent. Zwischenzeitlich allerdings war die Rheinmetall-Aktie auf Xetra sogar bei 1.782 Euro gehandelt worden, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Während der Rekordstand aus dem Mai bei 1.942 Euro also noch lange nicht erreicht ist, hat das Unternehmen in Niedersachsen alles Bisherige übertroffen.

Rheinmetall bautr Munitionswerk in Rekordtempo

Denn Rheinmetall hat am Freitag nach eigenen Angaben das größte Munitionswerk Europas in Betrieb genommen, „um dem dringenden Bedarf der Streitkräfte in Europa zu entsprechen“, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Der Konzern hat demnach knapp 500 Millionen Euro für den Aufbau der Produktionsstätte am Rheinmetall-Standort Unterlüß (Landkreis Celle) aufgewandt. Sie sei in einer Rekordzeit von nur 15 Monaten fertiggestellt wurde, wie man stolz vermeldete.

Künftig werden in Unterlüß im „Werk Niedersachsen“ auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern jährlich bis zu 350.000 Artilleriegeschosse entstehen. Noch in diesem Jahr sollen laut Rheinmetall die ersten 25.000 Schuss produziert werden.

  • Im kommenden Jahr ist die Auslieferung von 140.000 Schuss geplant, 2027 wird die volle Kapazität erreicht
  • 2026 soll der Mitteilung zufolge zudem die Produktion von Raketenmotoren für Artillerieraketen aufgenommen werden.

Geballte Politprominenz gab Rheinmetall die Ehre

Die Anwesenheit von viel Prominenz aus dem In- und Ausland habe die Bedeutung des Anlasses unterstrichen, wie Rheinmetall betonte. Zu Gast waren demnach Vizekanzler und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil, Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, NATO-Generalsekretär Mark Rutte sowie Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr. Sogar Bulgariens Präsident, Rumen Radew, gab sich die Ehre.  Auch Ministerpräsident Olaf Lies sowie weitere hochrangige Teilnehmer, unter anderem aus den USA, Lettland und Litauen, waren vor Ort.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 07. September liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Rheinmetall-Analyse vom 07. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Rheinmetall. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Rheinmetall Analyse

Rheinmetall Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Rheinmetall
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Rheinmetall-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x