Rexel-Aktie: Alles nur Gerüchte!

Der französische Elektrogroßhändler Rexel bestreitet jegliche Gespräche mit potenziellen Käufern

Auf einen Blick:
  • Rexel weist Medienberichte über Übernahmegespräche zurück
  • Keine laufenden Verhandlungen mit CVC Capital oder anderen Interessenten
  • Französische Zeitung La Lettre hatte zuvor über Deal-Spekulationen berichtet
  • Unternehmen stellt klar: Aktuell gibt es keine Käufer am Tisch

Der französische Elektrogroßhändler wies Medienberichte über mögliche Übernahmegespräche mit CVC Capital entschieden zurück. Das Unternehmen erklärte, es gebe derzeit keinerlei Gespräche mit potenziellen Käufern – für Aktionäre ist das vorerst eine klare Entwarnung.

Auslöser der Spekulationen war ein Bericht der französischen Publikation La Lettre, die am selben Tag über angebliche Verhandlungen zwischen Rexel und dem Private-Equity-Haus CVC Capital berichtet hatte. Solche Gerüchte können Kurse in kurzer Zeit bewegen, entsprechend zügig reagierte Rexel und zog den Spekulationen den Boden unter den Füßen weg.

Management setzt auf Klarheit

Die Botschaft aus dem Unternehmen ist unmissverständlich: Weder mit CVC Capital noch mit anderen Interessenten laufen Gespräche. Damit signalisiert Rexel, dass man sich nicht von Marktgerüchten treiben lassen will. Für Investoren bedeutet das zwar weniger Fantasie auf eine mögliche Übernahmeprämie – aber dafür eine eindeutige Einordnung der Lage.

Trotzdem bleibt die Frage, warum solche Meldungen überhaupt entstehen. Ob es sich um reine Spekulation handelt oder ob Rexel perspektivisch doch ins Visier von Finanzinvestoren geraten könnte, lässt sich aktuell nicht absehen. Vorerst rückt damit wieder das operative Geschäft in den Vordergrund – und Rexel zeigt, dass das Unternehmen seine eigene Story aktiv kontrollieren will.

Rexel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rexel-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rexel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rexel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rexel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)