Renk-Aktie: Die Zweifel treten in den Hintergrund!

Die Renk-Aktie erreicht neue Rekordwerte über 80 Euro, angetrieben durch geopolitische Spannungen und veränderte Marktstimmung. Analysten sehen Potenzial für weitere Kursgewinne.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt auf neues Allzeithoch bei 85,10 Euro
  • Geopolitische Unsicherheiten beflügeln Rüstungswerte
  • Charttechnik unterstützt aktuellen Aufwärtstrend
  • Dreistellige Kurse werden für möglich gehalten

Vor ziemlich genau einem Monat hing die Stimmung im Rüstungssegment noch auf Halbmast, was sich auch bei der Aktie von Renk bemerkbar machte. Jener wurde ohnehin schon von manchem Analysten eine maßlose Überbewertung nachgesagt und so ging es mit dem Kurs zeitweise bis auf weniger als 60 Euro abwärts. Die Rallye schien ihr Ende gefunden zu haben.

Heute allerdings sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Renk-Aktie konnte in dieser Woche den Widerstand bei 80 Euro hinter sich lassen und mit 80,94 Euro ins Wochenende marschieren. Zeitweise gab es mit 85,10 Euro sogar ein neues Allzeit-Tief zu bewundern.

Unsichere Zeiten

Die Gründe dafür sind schnell gefunden. Zum einen erwarten die Märkte noch deutlich mehr Schub im Segment, nachdem US-Präsident Donald Trump gegenüber dem russischen Machthaber schärfere Töne anklingen ließ. Sogar die Rückeroberung sämtlicher besetzter Gebiete durch die Ukraine nannte Trump im laufenden Konflikt als eine „Option“.

Wie ernst es Trump damit sein mag, sei dahingestellt. Für die meisten Beobachter kamen die Äußerungen aber recht überraschend. Davon abgesehen hat an den Märkten die Unsicherheit zuletzt wieder spürbar zugenommen, was in diesen Tagen nicht wenige Anleger in die Arme der Rüstungskonzerne treibe. Beides zusammen könnte durchaus ein Grundsteing für die nächste Rallye sein, während Sorgen vor Überbewertungen in den Hintergrund treten.

Renk Aktie Chart

Renk: Die Lage bleibt dynamisch

Momentan wird der Aufwärtstrend von Renk durch die Charttechnik nur noch weiter angeheizt und es wird hier und dort schon von dreistelligen Kursen geträumt. Solche sind auch absolut im Bereich des Machbaren, so das aktuelle Sentiment sich denn halten kann. Wie schnell die Stimmung jedoch umschlagen kann, das haben die letzten Wochen eindrucksvoll belegt. Verlassen können und sollten Anleger sich auf weitere Kurssprünge daher nicht.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)