Auch heute hat die Aktie von Renk überzeugt. Die Notierungen schoben sich um fast 1 % aufwärts. Die Aktie kommt aktuell auf einen Kurs in Höhe von etwa über 78,50 Euro. Damit rückt das absolute Top in der Geschichte dieser Aktie nahe. Die Notierungen müssten nur noch die Marke von 80 Euro überwinden. Schon wäre auch diese Aktie frei von jeglichen möglichen Verlusten, niemand müsste mehr verkaufen.
Das kann in der Regel zu einer zumindest positiven Stimmung, in Einzelfällen auch aus sich selbst heraus zu einer weiteren Rallye werden. Nur ist die Renk heute weitgehend nachrichtenlos weiter aufwärts gelaufen.
Renk: Der Trend führt diese Aktie
Der Trend führt diese Aktie selbst inzwischen. Der GD100 ist mittlerweile mehr als 16 % entfernt. Die für den langfristigen Trend maßgebliche 200-Tage-Linie konnte das Unternehmen sogar um über 55 % distanzieren.
Renk Aktie Chart
Aus der Deutung muss man keine Wissenschaft machen: Die Trendanalyse ist nicht Ausweis irgendeiner Gesetzmäßigkeit, sondern einer Stimmung. Der Trend ist zum einen aufwärts gerichtet und in diesem Sinne kaum aufzuhalten.
Zum anderen aber werden sich erfahrungsgemäß auch Algorithmen an solchen Signalen orientieren. Das führt hier dazu, dass die Renk ggf. noch weitere Kaufaktivitäten wird für sich verbuchen können.
Der Allzeitrekord jedenfalls kann sich hier als Brustlöser erweisen.
Mittel- und langfristig sind jedoch die Auftragslage und die generelle wirtschaftliche Kraft entscheidend. Die Auftragslage erhält aktuell zumindest Impulse. Die Bundesregierung hat ihren Haushalt endlich durch den Bundestag gebracht. Damit ist die Voraussetzung geschaffen: Das Verteidigungsministerium darf bestellen. Die Aktienmärkte scheinen sich gegenwärtig genau darüber bei der Aktie der Renk noch zu freuen. Insofern ist der Trend nach oben begründet.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 26. September liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.