Nach Unternehmen oder News suchen

Renk-Aktie: Wie nachhaltig ist die Erholung?

Die Renk-Aktie zeigt nach deutlichen Verlusten leichte Erholungssignale, doch Friedenshoffnungen könnten Rüstungswerte weiterhin spürbar belasten.

Auf einen Blick:
  • Aktie gewinnt nach Tiefststand knapp drei Prozent
  • Ukraine-Friedensgipfel nährt Hoffnungen auf Kriegsende
  • Mögliches Putin-Selenskyi-Treffen beeinflusst Rüstungswerte
  • Langfristig positive Perspektiven trotz aktueller Volatilität

Nach zuletzt heftigen Korrekturen können sich die lange Zeit hochfliegenden Rüstungsaktien wieder etwas stabilisieren. Bereits am Mittwoch kam schon wieder etwas Kauf-Momentum in die Renk-Aktie, nachdem der Eröffnungskurs mit fast 5 Prozent im Minus lag. Im Tagesverlauf konnte das dabei entstandene Gap aber wieder geschlossen werden, aus dem Handel ging es mit lediglich 1,44 Prozent im Minus.

Kurs weiter erholt

Am Mittwoch geht die Erholung weiter und die Aktie gewinnt knapp 3 Prozent. Allerdings bleibt es fraglich, wie nachhaltig diese Entwicklung ist. Nach dem Ukraine-Friedensgipfel in Washington zu Beginn der Woche sind die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende wieder gestiegen.

So könnte es in den kommenden Tagen zu einem Treffen von Russlands Präsident Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyi kommen, um eine Lösung in dem seit über drei Jahren währenden Konflikt zu finden. Selenskyi soll durch den Druck der Amerikaner und der Europäer inzwischen auch Gebietsabtretungen in Erwägung ziehen.

Wie geht es für die Renk-Aktie weiter?

Bei Rüstungstiteln dürfte es daher weiterhin volatil zugehen. Anleger müssen mit starken Schwankungen und möglichen Korrekturen rechnen. Langfristig bieten diese Kursrücksetzer aber wohl sehr gute Einstiegsmöglichkeiten, da die Perspektiven aufgrund der Rüstungsinitiativen und Deutschland und Europa über Jahre hinweg hervorragend sind.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 21. August liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Renk-Analyse vom 21. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Renk. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Renk Analyse

Renk Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Renk
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Renk-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x