Nach Unternehmen oder News suchen

Renk-Aktie: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Renk sichert bedeutende Getriebe-Lieferungen für AJAX-Panzer und erweitert internationale Präsenz. Auslieferungen starten 2026 in Augsburg.

Auf einen Blick:
  • Neue Aufträge für 42 Getriebe nach Lettland
  • Option auf weitere 42 Einheiten gesichert
  • Zusätzliche Lieferung an internationalen Kunden
  • Produktion am Standort Augsburg geplant

Mit einem Plus von 1,7 % auf 66,8 Euro konnte die Renk-Aktie am Montagnachmittag an die Kursgewinne vom Freitag anknüpfen – blieb aber trotzdem weit entfernt von alten Höchstständen (Stand: 07.07.2025, 15:00 Uhr).

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Für AJAX-Panzer: Renk sichert sich neue Getriebe-Aufträge

Unterstützung gab es zuletzt durch einen neuen Auftrag. Demnach wird Renk 42 HSWL 256B-Getriebe nach Lettland liefern und hat sich eine Option gesichert, weitere 42 Exemplare zu verkaufen. Die Getriebe sind demnach für den Schützenpanzer AJAX gedacht. Zusätzlich zu dem Auftrag aus Lettland wird Renk 10 Getriebe an einen weiteren internationalen Kunden liefern, dessen Name jedoch nicht explizit erwähnt wurde.

„Wir freuen uns, mit diesen Aufträgen unsere globale Reichweite zu stärken. Zudem bauen wir unsere Rolle als verlässlicher Partner der NATO-Staaten und deren Verbündeten insbesondere in einer derzeit geopolitisch angespannten Region, wie der NATO-Ostflanke weiter aus“, sagte Renk-Boss Alexander Sagel.

Renk-Chef Sagel betont technologisches Know-how

Renk kann durch die Aufträge nun zwei neue Länder zu seinem vorhandenen Kundenstamm für AJAX-Getriebe hinzufügen. Die wichtigen Panzerkomponenten des genannten Typs werden bereits bei der britischen Armee eingesetzt.

„Diese Aufträge bestätigen nicht nur die Leistungsfähigkeit unseres HSWL 256B-Getriebes, sondern auch das wachsende internationale Vertrauen in unsere Spitzentechnologien“, ergänzte Sagel.

Die Auslieferungen der Getriebe sollen 2026 anlaufen. Die Produktion findet am Heimatstandort in Augsburg statt.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Renk-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Renk. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Renk Analyse

Renk Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Renk
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Renk-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x