Renk ist unverändert auf dem Vorwärtsmarsch. Die Aktie verlor zwar am heutigen Mittwoch noch einmal. Dennoch sind die Notierungen trotz des Abschlags in Höhe von -3,6 % in sehr guter Verfassung. Der Kurs landet auf dem Niveau von 84,49 Euro. Dass der Kurs heute nachgab, hat sicherlich Gründe, die allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Donald Trump macht Angst
Die Frage wird sein, wie sehr die Glaubwürdigkeit der Aufrüstung darunter leidet, dass die USA praktisch temporär vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen. Der „Shutdown“ ist ausgelöst. Damit werden nur noch die unbedingt notwendigen Staatsausgaben derzeit vollzogen. Dies wiederum ist nach der fehlenden Einigung von Republikaner und Demokraten am Dienstagabend ein Problem auch für die Rüstungsindustrie. Mindestens jedenfalls bezogen auf die Stimmung im Sektor.
Denn die USA sind sicher einer der größte Treiber des Sektors. Die USA werden jetzt die eigenen Ausgaben zunächst jedenfalls im Griff behalten müssen. Das bedeutet bis dato nicht viel. Die Börsen befürchten allenfalls, dass die Rüstungsindustrie hier mit weniger Aufträgen und Geld rechnen muss. Die Befürchtungen sind noch sehr diffus.
Das Stimmungsbild schlägt sich dann in entsprechenden Gewinnmitnahmen nieder.
Renk Aktie Chart
Dennoch bleibt der Aufwärtstrend der Aktie enorm stark. Die Notierungen haben erst gestern den höchsten Kurs aller Zeiten fixiert. Damit ist die Luft nach oben im Grunde weitgehend frei.
Klar ist: Der Trend zeigt nach oben. Klar ist auch: Teuer ist die Aktie genauso, weil sie auf Wachstum setzt.
Sämtliche Kennzahlen würden nach normalen Maßstäben auf rot zeigen. Dennoch unterstreicht die Börse mit unfassbaren Abständen auf wichtige Trend-Indikationen auch kurzfristig, wie stark der Trend ist.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.