Am Donnerstag gab es relativ wenig Meldungen aus der Rüstungsindustrie. Die Überlegungen haben sich offenbar vor Weihnachten ihr Ende gefunden. Die Aktie von Renk könnte nach Meinung einiger Beobachter im kommenden Jahr zu einer Top-Aktie werden. Analysten gehen derzeit davon aus, dass die Aktie auf über 67 Euro klettern kann.
Ausgehend vom aktuellen Kurs bei 52,49 Euro wäre dies ein Gewinn von annähernd 15 Euro. Das entspricht einem Gewinnanspruch in Höhe von circa 30 %. Die Renk-Aktie gilt es einer der möglichen Gewinner einer weiteren Aufrüstungswelle.
Die Notierungen von Rank sind allerdings derzeit vergleichsweise enttäuschend.
Renk Aktie Chart
Renk: Sie bleibt aktuell zurück
In der vergangenen Woche hat die Aktie sich am Ende nicht mehr weiter bewegen können. Zwar kam es zwischenzeitlich zu einem Peak bei 53,69 Euro. Das allerdings war nur ein kleiner Zugewinn, der möglicherweise auch nur ein Zugeständnis an die vorhergehenden massiven Verluste war. Zur Erinnerung: Anfang Oktober kletterte die Aktie noch auf das absolute Top bei 90,34 Euro.
Seither verlor der Titel weit über 30 %. Damit hat der Markt offensichtlich den Umstand gewürdigt, dass Friedensverhandlungen in der Ukraine dazu führen könnten, dass es weniger Aufträge gibt. Diese Sorge ist offensichtlich falsch. Das Unternehmen wird eher in den kommenden Jahren darauf hoffen dürfen, dass die Auftragsbücher sich weitere füllen.
Alleine in der vergangenen Woche hat der Deutsche Bundestag ein Volumen in Höhe von über 50 Milliarden Euro unter anderem für die Rüstung freigegeben. Jetzt müssen die Aufträge verteilt werden. Wie viel davon an die Renk geht, weiß derzeit wohl zumindest von den Außenstehenden niemand.
Dass es hier massive Änderungen geben wird, ist jedoch klar. Dennoch: formal ist die Aktie noch im Abwärtstrend. Analysten sind wie oben beschrieben allerdings auch sehr zuversichtlich, dass die Aktie deutlich wird gewinnen können. Die Kursziele liegen bei über 67 Euro.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
