Renk-Aktie: Der totale Irrtum!

Die Renk-Aktie verzeichnet deutliche Verluste, während Analysten das Unternehmen weiterhin positiv bewerten und ein erhebliches Kurspotenzial sehen.

Auf einen Blick:
  • Kurs fällt auf nur noch 54,37 Euro
  • Minus von fast 10 Prozent in fünf Tagen
  • Jefferies ernennt Renk zum Top-Pick
  • Analysten sehen 24 Prozent Aufschlagspotenzial

Einen weiteren Kursabschlag musste am Freitag zum Ende der zurückliegenden Woche die Aktie von Renk hinnehmen. Das Rüstungsunternehmen ist mit einem Minus in Höhe von -2,51 % auf einen Kurs in Höhe von nur noch 54,37 Euro abwärts getrieben worden. Damit hat die Aktie alle Signale, die auf einen Anstieg deuten könnten, inzwischen wieder hinter sich gelassen.

Effektiv liegt der Kurs auch im laufenden Jahr nicht mehr im grünen Bereich. In den zurückliegenden 5 Tagen war es um annähernd 10 % abwärts gegangen. Das zeigt, dass dieses Unternehmen wie auch andere Konzerne aus der Rüstungsbranche erheblich unter Druck stehen. Die Unsicherheit rund um verschiedene Rüstungs-Vorhaben scheint hier in den Bewertungen an den Börsen die Oberhand gewonnen zu haben.

Renk Aktie Chart

Renk: Diese Bewertung ist ein echtes Problem

Ren selbst hat in den vergangenen Tagen keine neuen Nachrichten mehr produziert. Insofern ist eher die allgemeine Lage zu beurteilen. Rüstungsunternehmen haben vor allem deshalb verloren, weil offensichtlich an den Börsen angezweifelt wird, dass die versprochen Rüstungs-Programme auch tatsächlich umgesetzt werden. Der Zweifel ist nicht ganz nachvollziehbar, insofern verschiedene Institutionen, wie zum Beispiel die EU haben erkennen lassen, dass sogar noch stärker aufgerüstet werden wird.

Allerdings haben sich die Börsen bis dato nicht davon überzeugen lassen. Darunter leidet auch die Aktie der Renk. Analysten haben mehr Verständnis für die Ausgangssituation gezeigt. So hat jetzt Jefferies das Unternehmen zu einem so genannten Top-Pick ernannt. Die Aktie sei weiterhin ein Kauf.

Generell sind Analysten hier zuversichtlich. Das Kursziel wird derzeit bei im Mittel 67,23 Euro avisiert. Dies wäre gegenüber dem derzeitigen Kurs ein Aufschlag in Höhe von 24,4 %. Die Aktie wird also an den Börsen deutlich schwächer beurteilt als unter den Experten.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)