Renk-Aktie: Super-Meldung!

Der Rüstungskonzern Renk investiert massiv in seine US-Geschäfte, während Analysten ein deutliches Kurspotenzial sehen. Der Aktienkurs zeigt jedoch aktuell noch keine Reaktion.

Auf einen Blick:
  • Massive Investitionen in US-Standorte geplant
  • Analysten sehen deutliches Aufwärtspotenzial
  • Aktienkurs stagniert trotz positiver Nachrichten
  • US-Rüstungsmarkt bietet Wachstumschancen

Denkbar enttäuschend verläuft heute der Handelstag für die Aktie der Renk. Das Unternehmen hat einen kleinen Abschlag in Höhe von -0,1 % hinnehmen müssen. Am Freitag war das Papier mit einem Aufschlag in Höhe von 1,1 % aus dem Handel gegangen. Die Aktie kommt letztlich nicht vom Fleck. Sie verläuft heute beim Kurs in Höhe von 57,46 Euro.

Das ist viel zu wenig, wenn es darum geht, den Aufwärtstrend neu zu erobern. Richtig neue Nachrichten allerdings hat der Markt offensichtlich noch immer nicht verarbeitet. Erst am Ende der vergangenen Woche hat Renk für seine Amerika-Geschäfte eine interessante Mitteilung am Markt platziert.

Renk: Wachsen in den USA!

Das Unternehmen würde insgesamt 70 Millionen Dollar in Sachanlagen investieren. 80 Millionen Dollar würden in die Forschung und Entwicklung in Michigan investiert werden. Dies bezieht sich alles auf einen Zeitraum von 2024-2030. Insofern sind einige Mittel offensichtlich schon geflossen.

Der Clou: Damit zeigt das Unternehmen, dass es weiterhin in den USA massiv investiert. Renk America hatte kürzlich erst eine Auftragsakquisition gemeldet. Bemerkenswert an US-Geschäft ist der Umstand, dass der Konzern damit in einem Markt tätig ist, der sicherlich massiv wachsen wird. Donald Trump hat angekündigt, dass er das Rüstungs-Budget in den USA deutlich erhöhen möchte.

Im laufenden Jahr werden 0,9 Billionen Dollar für die Verteidigung ausgegeben. Er wolle im kommenden Jahr 1,5 Billionen Dollar einsetzen. Ob das Programm durchkommt, ist derzeit natürlich offen, weil der Haushalt für das kommende Jahr noch nicht verabschiedet worden ist. Dennoch: Es geht hier offensichtlich nicht um kleinere Steigerungen, sondern um viel Geld.

Renk ist in den USA dabei gut vertreten. Der Markt würdigt dies noch nicht.

Renk Aktie Chart

Die Aktie müsste noch ungefähr 15 % steigen, um die wichtigsten Trendindikatoren nach oben zu überkreuzen. Dies wäre die Voraussetzung, um die Stimmung zu verbessern. Analysten sind offensichtlich davon überzeugt. Deren durchschnittliches Kursziel liegt bei 68,46 Euro. Die Aktie könnte deshalb um ungefähr 19 % klettern.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 16. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)