Seit einigen Handelstagen bewegt sich der Kurs der Renk-Aktie in einer engen Range zwischen rund 70 und 64 Euro – ein Zeichen abnehmender Volatilität und zunehmender Zurückhaltung unter Anlegern. Ein Ausbruch aus dieser Spanne dürfte daher ein klares Richtungssignal liefern: Während ein Anstieg über 70 Euro neues Aufwärtspotenzial eröffnen könnte, wäre ein Rutsch unter 60 Euro charttechnisch deutlich negativ zu werten.
Renk Aktie Chart
Fundamental bleibt das Umfeld für Rüstungswerte wie Renk jedoch positiv.
Analysten verweisen auf die anhaltend hohe Nachfrage nach militärischer Fahrzeugtechnik und die geopolitischen Unsicherheiten, die weiter Investitionen in Verteidigungstechnologien begünstigen. Zuletzt bestätigten unter anderem Jefferies und Berenberg ihre Kaufempfehlungen mit Kurszielen zwischen 80 und 84 Euro.
Bis zu den nächsten Unternehmenszahlen (12. November), die neue Impulse liefern könnten, ist jedoch eher mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen. Die Unterstützungszone im Bereich um 64 bis 60 Euro bleibt dabei entscheidend. Ein Break der runden Marke könnte kurzfristigen Verkaufsdruck auch durch Stop-loss-Aufträge nach sich ziehen.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
