Hand aufs Herz: Renk schien vor Wochen quasi weg vom Fenster. Nun hat die Aktie am Montag noch einmal 1,69 % gewonnen und kommt auf einen neuen Zwischenrekord von 71,78 Euro. Die Aktie hat nun binnen von vier Wochen wieder 17,1 % gewonnen und liegt sogar über die vergangenen drei Krisenmonate immerhin mit dem Plus von 0,66 % vorne.
Damit dürften nicht mehr viele Investoren und Kommentatoren gerechnet haben. Die Stimmung war denkbar schlecht, u.a. auch wegen der Umsetzungsschwierigkeiten in der Politik bei der Aufrüstung. Die Aufrüstung nimmt noch einige Zeit in Anspruch. Nun aber scheint sich der Wind zu drehen.
Renk: Die Doppelstütze
Renk darf jetzt auf zwei Umstände bauen und entsprechend einen stärkeren Aktienkursverlauf einkalkulieren. Der Angriff auf die Allzeitrekorde bei rund 80 Euro jedenfalls läuft.
Renk Aktie Chart
Der erste Punkt aber ist der nächste Haushalt in Deutschland. Die Regierung lässt den Haushaltsentwurf mit einer gigantischen Steigerung der Rüstungsausgaben jetzt noch allenfalls zwei Wochen im Bundestag diskutieren. Dann kommen Aufträge.
Der zweite Punkt sind die Zinsen. Wenn die wie erwartet in den USA sinken, steigt die Freude am Investieren. Die Renk hat damit glänzende Perspektiven.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 15. September liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.