Renk-Aktie: Der Rheinmetall-Fall!

Die Renk-Aktie notiert deutlich unter ihrem Höchststand, doch Analysten halten ein mittleres Kursziel von 67,23 Euro für realistisch. Die Hoffnung auf Rüstungsaufträge bleibt intakt.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert weit unter früheren Höchstkursen
  • Analysten sehen über 26 Prozent Aufwärtspotenzial
  • Markt wartet auf EU- und NATO-Rüstungsinvestitionen
  • Technische Indikatoren signalisieren Abwärtstrend

Neue Entwicklungen konnte die Aktie von Renk heute nicht in Gang setzen. Es ging lediglich um 0,5 % aufwärts, was immerhin im Vergleich zu dem Kursdesaster von Rheinmetall ein kleiner Erfolg ist. Allerdings ist die Renk mit nur 51,58 Euro sicherlich aktuell alles andere als ein Erfolgsmodell. Die Hoffnung in der Rüstungsbranche ist immer noch erheblich, dass die Rahmenbedingungen am Ende einen massiven Aufwärtstrend erzeugen können. Renk hatte im vergangenen Jahr zudem schon Höchstkurse von über 90 Euro erreicht. Lang ist es her.

Damit ist sie klar im Abwärtstrend. Es fehlen gut 10 Euro oder annähernd 20 %, um sowohl den G100 wie auch den GD 200 zu überkreuzen. Dies sind die sicherlich bedeutenderen Trend-Indikatoren, die helfen, eine Kursbewegung bezogen auf die mittel- und langfristige Tendenz einzuordnen.

Renk Aktie Chart

Renk: Die Voraussetzungen sind unverändert relativ gut

Das bedeutet nichts anderes, als dass die Akte tatsächlich aus formal-technischer Sicht den Weg nach unten angetreten hat. Diese Aussage hat keine Bedeutung, wenn es nach wirtschaftlich orientierten Analysten geht. Die verweisen noch immer auf die Rahmenbedingungen in der Politik, die am Ende auch die Umsätze dieser Branche in die Höhe treiben können.

Die wirtschaftlich orientierten Analysten sind auch heute noch der Meinung, dass die Aktie deutlich mehr wert sei. Das mittlere Kursziel liegt derzeit bei 67,23 Euro. Der Abstand bis zu diesem Punkt beläuft sich auf 26,13 %. Trotz des Verlustes von über 8 % innerhalb einer Woche also ist die Stimmung zumindest bei den wirtschaftlich orientierten Analysten weiterhin sehr gut.

Renk hat derzeit keine neuen Nachrichten publizieren können, allerdings wartet der Markt sicherlich noch auf große Rüstungs-Investitionen, die sich auf EU-Ebene auf NATO-Ebene einstellen könnten. Dann werden auch Unternehmen wie die Renk davon mit neuen Aufträgen profitieren können.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)