Renk-Aktie: Renk gegen Rheinmetall!

Die Renk-Aktie verliert weiter und bestätigt einen Abwärtstrend, obwohl Analysten ein deutliches Kurspotenzial sehen und die Rüstungsindustrie mit steigenden Aufträgen rechnet.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert mit deutlichem Verlust
  • Abwärtstrend wird weiter bestätigt
  • Analysten sehen hohes Aufwärtspotenzial
  • Rüstungsbranche erwartet wachsende Umsätze

Für die Aktie von Rank geht es heute um 0,7 % abwärts. Die Notierungen kommen auf einen Wert in Höhe von 52,92 Euro. Die Aktie hat damit klar bestätigt, dass sie in einem sehr massiven Abwärtstrend verläuft. Neue Nachrichten waren heute für diese Aktie nicht am Markt zu erhalten. Der Markt signalisiert vielmehr, dass die Stimmung ausgesprochen schwach bleibt. Hierfür dürfte die gesamte Rüstungsindustrie auch Pate stehen.

Renk: Noch schwächer als Rheinmetall – der Trend ist aktuell nicht erfreulich

Dabei haben die Märkte sich derzeit gar nicht mehr daran orientiert, ob und wenn ja welche Nachrichten aus den einzelnen Unternehmen veröffentlicht werden. Die fundamentalen Kennziffern scheinen keine große Rolle zu spielen.

Renk Aktie Chart

Ein Hintergrund könnte weiterhin sein, dass die Märkte die Friedensgespräche zwischen den USA, der Ukraine und Russland durchaus überbewerten. Möglicherweise gehen die Märkte hier davon aus, dass Friedensverhandlungen zu einer Abrüstung Vereinbarung führen würden, die möglicherweise die Geschäfte stört. Dies ist falsch. Die Rüstungsaufträge haben aktuell mit einer Friedenslösung am Markt nichts zu tun.

Die Rüstungsindustrie kann sehr sicher darauf setzen, dass die Auftragsvolumen und die Umsätze in den kommenden Monaten und Jahren noch steigen werden. Es gibt verschiedene Institutionen, die ihre eigenen Rüstungsaktivitäten ausbauen wollen.

Dazu gehören zum Beispiel die Länder der EU. Die EU denkt darüber nach, eine eigene Verteidigungsstrategie zu entwickeln und sehr viel Geld in die Hand zu nehmen. Das entsprechende Konzept soll bis zum Sommer erarbeitet werden.

Insofern ist die Stimmung rund um Rheinmetall, Renk oder andere Rüstungsunternehmen derzeit zumindest aus wirtschaftlicher Sicht kaum zu begründen. Analysten gehen des auch davon aus, dass der Kurs um rund 26 % steigen kann. Dies jedenfalls ist die aktuelle durchschnittliche Schätzung. Wie schnell es gehen wird, wird der Markt dann zeig

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)