Die Renk-Aktie ist angeschlagen. Der gestrige Bruch der runden 70-Euro-Marke dürfte Stop-Loss-Orders ausgelöst und die Abwärtsdynamik zusätzlich verschärft haben. Vom Zwischenhoch bei 90 Euro Anfang Oktober hat sich der Kurs nun um rund 25 % entfernt – eine deutliche Korrektur nach der steilen Aufwärtsphase seit dem Sommer. Viele Anleger dürften angesichts der jüngsten Verluste das Vertrauen vorerst verloren haben – das „Porzellan“ ist sichtbar zerschlagen.
Renk Aktie Chart
Fundamental bleibt der Rüstungskonzern jedoch gut positioniert, und im Bereich zwischen 60 und 70 Euro verlaufen gleich mehrere charttechnische Unterstützungen, die den Kurs stabilisieren könnten.
Eine schnelle Erholung erscheint aber unwahrscheinlich:
Die Bullen werden Zeit brauchen, um wieder Tritt zu fassen. Kurzfristig wäre eine Seitwärtsbewegung wahrscheinlich, ehe sich entscheidet, ob die Käufer die Oberhand zurückgewinnen. Zudem deckelt die jüngste Einstufung der Citigroup. Diese stuft die Bewertung der Aktie von Neutral auf Verkaufen herunter – auch wenn das Kursziel von 61 auf 64 EUR angehoben wurde.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.