RENK-Aktie: Das muss ein Wunder sein!

Der Kurs legte rund 2,5 Prozent zu; mehrere Analysten senkten ihre Kursziele, die weiterhin über der aktuellen Notierung liegen.

Auf einen Blick:
  • Aktie gewann rund 2,5 Prozent
  • Kurs bleibt unter beiden Durchschnittslinien
  • Oddo BHF senkte Ziel auf 58 Euro
  • Endgültige Quartalszahlen folgen am 5. November

Einen durchaus interessanten Gewinn hat gestern die Aktie von RENK geschafft. Die Notierungen stiegen auf etwa 37,30 bis 37,35 Euro. Einen Aufschlag von rund 2,5 % konnte das Papier verbuchen.

Damit ist die Aktie allerdings noch immer nicht gerettet. RENK befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrend.

Der GD100 liegt bei 43,30 Euro. Das ist weit genug entfernt, um davon auszugehen, dass es noch einige Tage mit mühsamen Kurssteigerungen brauchen dürfte, bis diese Marke erreicht wird. Die 200-Tage-Linie verläuft bei 48,56 Euro. Auch davon ist die Aktie noch viel zu weit entfernt, um bereits von einer nachhaltigen Erholung sprechen zu können.

Allerdings bleibt RENK ein interessantes Unternehmen, zumal die Aktie weiterhin als unterbewertet gilt.

Die Zahlen kommen schon bald

Am 5. November wird RENK die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal präsentieren. Die vorläufigen Ergebnisse hatten an den Börsen noch nicht für eine umfassende Erleichterung gesorgt. Allerdings haben einige Analysten inzwischen ihre Kursziele korrigiert, während andere an ihren bisherigen Einschätzungen festhalten.

Oddo BHF beispielsweise hat das Kursziel zwar gesenkt. Statt der bislang angenommenen 64 Euro sieht das Bankhaus die Aktie allerdings immer noch bei 58 Euro. Das liegt deutlich über dem aktuellen Börsenkurs.

RENK Group Aktie Chart

Die DZ Bank hat ihren fairen Wert für RENK auf 56 Euro reduziert. Das Bankhaus Metzler wiederum hat sein Kursziel von 75 Euro auf 70 Euro gesenkt.

All diese Einschätzungen klingen weiterhin ausgesprochen verlockend. Selbst nach den Korrekturen liegen die Kursziele der Analysten deutlich über den derzeitigen Notierungen.

Insofern ist spätestens am 5. November mit einer erneuten Einordnung der RENK-Aktie durch den Markt zu rechnen. Dann werden die endgültigen Quartalszahlen zeigen, ob die wirtschaftliche Entwicklung die hohen Erwartungen der Analysten rechtfertigt.

Stand heute, 30. Oktober: RENK Group – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in RENK Group investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 30. Oktober gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

RENK Group: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)