Eine sehr starken Run hat derzeit auch die Aktie der Renk. Die Rüstungsfirma konnte allein am Freitag noch einmal massiv überzeugen. Die Notierungen rutschten um gleich 1,5 % aufwärts und erklommen den Kurs von 81,17 Euro. Wesentlich ergiebiger allerdings ist die Betrachtung der Umstände für die kommenden Wochen.
Am Wochenende gab es keine neuen wesentlichen Mitteilungen zu dieser Aktie. Allerdings gibt es laute Stimmen, die sich fragen, ob die neuen Rekorde nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit wären. Die Aktie müsste die Marke von 85,96 Euro angreifen und überwinden. Dann wäre der Durchbruch geschafft. Das Allzeithoch könnte weitere Kräfte auslösen.
Renk: Das wird passieren
Denn dann wären keine neuen Hürden mehr für die Aktie erkennbar. Der Weg bis zur Marke von 100 Euro wäre au der Warte von Charttechnikern und technischen Analysten direkt frei.
Renk Aktie Chart
Die Kurse würden dann allerdings auch so hoch sein, dass kaum ein Investor nicht mit sattem Gewinn über seinen Bestand verfügen könnte. Es gäbe keine Verlustaktionäre mehr, d. h., der Verkaufsdruck für den Titel wäre aus dieser Warte heraus vermutlich relativ gering.
Damit sind die Vorzeichen schon bestens.
Noch besser allerdings wird die Stimmung mit Blick auf die wirtschaftliche Lage. Denn Renk wird nun sicherlich im Kreis der Unternehmen landen, die um neue Aufträge kämpfen können. Die Bundesregierung hat jüngst endlich den Haushalt für das neue Haushaltsjahr (2025) unter Dach und Fach gebracht. Das Sondervermögen ist durchgewunken und wird zum Milliarden-Topf. 2,4 % des laufenden BIP möchte die Bundesregierung in Rüstung und Sicherheit investieren. Renk und Co. dürften dabei sein. Die Frage wird nur sein, wie hoch das Auftragsvolumen dann am Ende wirklich ist.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 28. September liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.