RENK-Aktie: Knall voraus? Rücksetzer als Chance!

Zum Wochenschluss konnte sich die RENK-Aktie erholen – doch das Chartmuster „fallendes Dreieck“ hat weiterhin Bestand. Chance und Risiko im Wert!

Auf einen Blick:
  • Renk-Aktie: Fallendes Dreieck in den Tageskerzen
  • Analysten uneins
  • Luft könnte dünner werden
  • Hohe Bewertung
  • Rücksetzer bei Ausbruch treffen auf Unterstützung

Die Renk-Aktie befindet sich nach starkem Börsendebüt weiter in einer Konsolidierungsphase zwischen 60 und 75 Euro. Jüngst fallende Tageshochs und ein sich ausbildendes fallendes Dreieck deuten auf eine mögliche Korrektur hin. Ein Bruch der 60-Euro-Marke könnte Stop-Loss-Wellen auslösen – mit potenziellen Kurszielen zwischen 50 und 55 Euro. Ein solches Niveau dürfte jedoch von Anlegern dann als attraktiv bewertet werden.

Renk Aktie Chart

Fundamental bleibt RENK strategisch gut positioniert

Mit dem Panzerprojekt MART und geplanten Investitionen von 500 Millionen Euro in neue Produktionskapazitäten setzt RENK auf Wachstum. Dennoch wächst die Skepsis: Analysten wie AlphaSpread sehen den fairen Wert bei nur 43 Euro, das KGV liegt bei über 60 – in Verbindung mit 500 Millionen Euro Schulden kein beruhigendes Signal. Strategische Unsicherheiten wie der Streit um das Aktienpaket zwischen Triton und KNDS belasten zusätzlich.

Trotz positiver Stimmen von JPMorgan bleibt das Sentiment gemischt. Ein möglicher Kursrutsch würde zwar neue Käufer anziehen, doch geopolitische Entspannung oder geringere Rüstungsbudgets bergen Risiken für eine schnelle Neubewertung. RENK bleibt chancenreich, aber zunehmend anfällig.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 07. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)