Für Renk sieht es an den Aktienmärkten weiterhin sehr deutlich nach einer Erholung aus. Das Papier konnte am Dienstag in den ersten Handels-Stunden um 0,4 % klettern. Die Aktie kommt somit auf einen Kurs in Höhe von 56,38 Euro. Damit hat sie in den vergangenen fünf Tagen in etwa 15 % aufgeholt. Zudem hat sie die Marke von 50 Euro inzwischen doch relativ deutlich überkreuzt.
Das sind aus der Wahrnehmung verschiedener Beobachter sehr positive Signale. Diese hatten in der Regel das Papier noch Anfang November deutlich kritischer gesehen. Seither war die Aktie relativ überraschend ausgehend von annähernd 70 Euro auf teilweise unter 50 Euro nach unten gestürzt.
Renk Aktie Chart
Renk: Die Börsen haben ihren Eindruck korrigiert
Dies schien wirtschaftlich orientiert und Analysten von Beginn an zu hoch, da es keine nennenswerten negativen Meldungen gab. Dennoch dauerte es bis vor kurzem, bis die Aktie begann, sich wieder zu erholen.
Dazu dürfte beitragen, dass die Stimmung rund um die Rüstungsunternehmen insgesamt wieder besser geworden ist. Offensichtlich wächst die Erkenntnis, dass die Rüstungsausgaben staatlicherseits deutlich steigen werden. Zudem wird speziell bei Renk offensichtlich als positiv betrachtet, dass das Unternehmen einen neuen Auftrag gewonnen hat oder hatte.
Es geht dabei um eine Lieferung nach Osteuropa im hohen zweistelligen Millionenbereich, wie es hieß. Weitere Angaben dazu sind bis dato nicht verfügbar. Allerdings ist Renk damit wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als zuvor. Die Märkte scheinen es inzwischen wieder zu belohnen.
Analysten sehen allerdings das Kursziel als noch immer nicht erreicht an. Im Mittel werden 67,92 Euro erwartet. Dies wären immerhin noch gut 22 % ausgehend von den aktuellen Notierungen. Insofern ist noch etwas Luft nach oben, so jedenfalls die Expertenrunde.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
