Renk-Aktie: Das glaubt doch keiner mehr!

Die Renk-Aktie verzeichnet erneut Kursverluste und bleibt unter der wichtigen 60-Euro-Marke, obwohl Analysten und die EU-Politik positive Signale für die Rüstungsbranche senden.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs fällt erneut unter 57 Euro
  • Wichtige technische Marke von 60 Euro nicht erreicht
  • EU plant Ausbau der Verteidigungsfähigkeit ab Sommer
  • Analysten sehen Kursziel bei über 67 Euro

Für Renk geht es heute erneut abwärts. Die Notierungen sind bis in die Mittagsstunden hinein sogar teils um -2,2 % gesunken. Der Kurs des Rüstungsunternehmens fiel auf 56,59 Euro. Das ist in einem bestimmten Sinne enttäuschend. Es gelingt derzeit noch überhaupt nicht, die Marke von 60 Euro anzugreifen. Dies wäre Voraussetzung dafür, um endlich wieder von einer Trendwende oder zumindest der Aussicht darauf sprechen zu können. Die wichtigsten Indikatoren liegen etwa bei 64-65 Euro. Hier verlaufen der GD100 und der GD200, die zumindest für Algorithmen in der Regel eine echte Bedeutung haben. Erst ab 65 Euro aufwärts würden technisch Analyse von einem Aufwärtstrend sprechen. Insofern fehlen hier mehr als 10 %.

Renk Aktie Chart

Renk: Das ist noch immer nicht hinreichend

Die Entwicklung ist vergleichsweise erstaunlich. Denn: die Rüstungsbranche selbst kann mit massiven Aufträgen rechnen, zumal in der EU. Die EU möchte selber ihre Rüstungsindustrie und ihre Rüstungs- Bemühungen schnell aufbauen. Ab Sommer soll ein Konzept vorliegen, mit dem die EU ihre eigene Verteidigungsfähigkeit darstellen möchte.

Ob es am Ende dazu reichen wird, dass aus diesem Konzept tatsächlich reale Programme werden, ist formal selbstverständlich offen. Die Stimmung allerdings spricht sehr darauf, dass dieses Programm verabschiedet werden würde. Dies deutet an, dass die Rüstungsindustrie mit weiteren, neuen Aufträgen rechnen darf.

Unternehmen, die weit vorne sind in der Auftragsakquisition in Europa wie auch die Renk haben sicherlich ganz allgemein gute Karten. Dies sehen auch Analysten unverändert ähnlich. Die haben die Kursziele schon vor geraumer Zeit deutlich höher gesehen als der Markt. Bei 67,40 Euro wird derzeit das durchschnittliche Kursziel verortet. Dies wäre ein Aufschlag in Höhe von 15 %. Die Aussichten sind also unverändert gut. Nur der Markt spielt derzeit heute nicht richtig mit.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)