Renk-Aktie: Gigantisches Kursziel!

Die Renk-Aktie verliert trotz drastisch erhöhter Kursziele von BofA und JPMorgan. Der technische Trend bleibt abwärtsgerichtet, während die Branche unter geopolitischen Spannungen leidet.

Auf einen Blick:
  • Kursziele von BofA und JPMorgan deutlich angehoben
  • Aktie notiert im formalen Abwärtstrend
  • Rüstungswerte durch Friedensgespräche belastet
  • Wichtige Quartalszahlen erscheinen Anfang März

Für die Aktie von Renk geht es heute wieder abwärts. Sogar empfindlich. Die Kurse sind um über 4 % nach unten eingelaufen und kommen auf nur noch rund 57,70 Euro. Dabei gab es heute keine nennenswerten Nachrichten. Im Gegenteil: BofA hat gestern das Kursziel dramatisch erhöht. Von rund 60,50 Euro ging es auf 71 Euro als Kursziel. JPMorgan legte nach und kommt auf 75 Euro als Kursziel. Zudem hatte die Aktie binnen der vergangenen fünf Tage schon über 10,4 % zugelegt. Es sieht also an sich recht ordentlich aus. Aber: Die Aktie ist noch im formalen Abwärtstrend und schwächelt gelegentlich wegen der Umfeld-Bedingungen. Rüstungswerte sind vergleichsweise schwach aufgestellt, immer dann vor allem, wenn es um Friedensverhandlungen in der Ukraine geht.

Die wichtigsten Trendindikatoren, wie zum Beispiel der GD 100, verlaufen deutlich über 60 Euro. Der GD 100 ist bei 62,84 Euro angekommen. Der GD 200 als langfristiger Trend Indikator ist sogar auf 64,71 Euro geklettert.

Renk Aktie Chart

Renk: Noch ist nicht alles gut – aber das neue Kursziel steht!

Das bedeutet, dass vor allem mittelfristig orientierte, technische Investoren derzeit noch nicht bestätigen können, dass die Aktie den Trendwechsel schafft. Derzeit ist das Papier dennoch relativ betrachtet (kurzfristig) wieder deutlich stärker als zum Beispiel die Rheinmetall.

Entscheidende Impulse könnte es am 5. März geben. Dann wird das Unternehmen seine Zahlen zum vierten Quartal 2025 publizieren. Bis dahin kämpft sich die Aktie derzeit etwas weiter nach oben, ohne dass besonders viele oder aufregende, neue Nachrichten publiziert wären. Erinnert sei an die hohen Kursziele der Analysten, die gestern bekannt wurden: 71 Euro und 75 Euro sind ein Pfund.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)