Einen weniger schwungvollen Tag erlebt heute die Aktie von Renk. Die Notierungen sind um -0,29 % nach unten gefallen oder erreichen einen Kurs in Höhe von 51,20 Euro. Das ist allerdings insofern weniger verwunderlich, als die Aktie ohnehin im Raum von ungefähr 50 Euro seit einigen Tagen quasi einen Boden gefunden hat. Zwischenzeitlich war das Papier sogar auf unter 50 Euro gesackt und hatte einen Kursstand in Höhe von 48,64 Euro angenommen.
Allerdings scheint der größte Schwung im Abwärtsmarsch nun erst einmal beendet. Spektakulär sind dabei die Nachrichten von gestern gewesen, die allerdings im Kursverlauf kaum einen Einfluss für sich in Anspruch nehmen konnten.
Renk: Neue Rekorde!
So hat Renk America einen Rekordauftragseingang für das Jahr 2025 gemeldet. Das ist insofern ein gutes Zeichen, als die genannten 500 Millionen Dollar zumindest den Blick wieder schärfen könnten für die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens. Die Auftragseingänge insgesamt und die Umsatzentwicklung passen. Der Markt indes hat seit Anfang September und bei Kursen von über 90 Euro klar den Rückwärtsgang eingelegt.
Renk Aktie Chart
Das zeigt sich nun auch in der zweiten neuen Nachricht. JPMorgan hat sein Ziel für Renk gesenkt. Das Kursziel sehen die Analysten derzeit immer noch bei 75 Euro. Damit ist die Aktie aus der Sicht der Analysten noch ein Kauf. Dies deckt sich auch mit der Ansicht an Analysten, die ältere Studien abgegeben haben.
Der Abstand zum mittleren Kursziel beläuft sich derzeit auf ungefähr 29 %. Das mittlere Kursziel sehen die Analysten bei ungefähr 66,70 Euro. Ein Grund dafür ist sicherlich die immer noch laufende Rüstungswelle.
Es werden zunehmend Aufträge geschrieben. Bei Renk jedoch scheint diese gute Stimmung bezogen auf den Aktienmarkt noch nicht angekommen zu sein. Solange die Untergrenzen bei 50 Euro halten, ist diese Entwicklung allerdings nicht besorgniserregend, meinen zumindest die wirtschaftlich orientierten Analysten.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 27. November liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
