Renk hat heute einen weiteren Abschlag hinnehmen müssen. Am Ende verlor die Rüstungsaktie deutliche -0,66 %. Damit sind die Notierungen eindeutig noch nicht in einem gefährlichen Fahrwasser. Allerdings mehren sich einige Bedenken. Denn die MWB Research hat sich frisch zu dem Titel gemeldet. Die Aktie würde nun das Ranking „Verkauf“ erhalten, so die Meldung. Dies ist nicht unbedingt im Sinne der Investoren, die sicher einen weiteren Durchbruch für die Aktie erhofft haben.
Das eigentliche Kursziel zumindest für Trendanalysten liegt derzeit bei der runden Marke von 100 Euro. Der Weg ist jedoch noch relativ weit, so die Kritik. Insofern bleiben jetzt nur Appelle.
Ruhig bleiben, so die Beobachter
Die aktuelle Entwicklung empfiehlt Investoren eher ruhige Hand zu bewahren. Denn noch immer liegen die Kurse im laufenden Jahr mit rund 355 % vorne. Das heißt, einige Rückschläge sind sicher nicht unnormal und zerstören das Bild für diese Aktie in keiner Weise.
Renk Aktie Chart
Die Skepsis resultiert wohl eher aus dem Umstand, dass diese Aktie derzeit mit einem EV/Sales-Wert von 6,35 recht hoch bewertet ist. Dies ist grundsätzlich ein Wert, den auch Rüstungsaktien vertragen können. Allerdings ist die Profitabilität dafür derzeit noch nicht groß genug. Den dem Umsatz von erwartbaren 1,36 Mrd. Euro steht aktuell ein erwarteter Gewinn von 113 Millionen Euro gegenüber. Die Kurse sind vergleichsweise teuer.
Daher wird erst dann wieder ein echter Schub zu erwarten sein, so die Trend-Analysten, wenn schnell wieder Nachrichten an den Markt kommen. Denn die Renk kann noch auf einen Anteil am Mrd.-Kuchen der deutschen Aufrüstungsdebatten hoffen. Aktuell ist im laufenden Aufwärtstrend ohne neue Nachrichten noch immer eine recht große Pause zu sehen.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 09. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.