Renk ist auf weiterhin gutem Wege. Die Notierungen sind am heutigen Dienstag zwar um rund 1,2 % gefallen, zeigen sich allerdings in bester Verfassung. Die Aktie blieb bei über 73 Euro eindeutig auf dem Weg in Richtung des eigenen Allzeithochs bei rund 80 Euro. Die MDax-Aktie hat nach einigen anstrengenen Wochen wieder in die Spur gefunden und konnte in den zurückliegenden vier Wochen rund 22 % aufsatteln.
Das gilt als Indikator dafür, dass die Aktie sich immer noch im Aufwärtstrend befindet. Grund ist hier wahrscheinlich die allgemeine Stimmung im Rüstungssektor.
Renk: Der nächste Hochpunkt kann kommen!
Der Titel profitiert wie auch die Hensoldt oder die Rheinmetall vor allem davon, dass mittlerweile Gelder aus dem Bundeshaushalt zur Verfügung stehen werden. Der Haushalt ist verabschiedet worden, was die Börsen am Ende der vergangenen Woche auch ausgiebig feierten.
Renk Aktie Chart
Dabei ist die Aktie der Renk auch formal im Trend. Allein rund 8,5 % Distanz zur 100-Tage-Linie unterstreichen, dass der Wert schon längst den Abwärtsmarsch wieder hat umdrehen können.
Jetzt müssen nur noch reale Aufträge aus dem Verteidigungsministerium kommen. Renk wird davon direkt und indirekt sicherlich profitieren.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.