Die Märkte erwarten einiges von Renk in der Zukunft und nach Ansicht von Analysten nicht einmal zu unrecht. Gleich zwei Analysehäuser hoben das Kursziel für die Renk-Aktie zu Beginn der neuen Woche an. Dazu gehört die Berenberg Bank, welche nun 84 statt zuvor 72 Euro in Aussicht stellt. Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von nicht ganz 20 Prozent.
Begründet wird dies auch mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen. Bei Berenberg wird mit hübschen Aufschlägen bei den Umsätzen gerechnet, was sich als nächster Kurstreiber für die Aktie erweisen könnte. Mit dieser Einschätzung stehen die Experten nicht alleine da.
Die Deutsche Bank ist vorsichtiger
Bei der Deutschen Bank wird ebenfalls mit überzeugenden Zaheln gerechnet und es bleibt bei einer Kaufempfehlung. Das Kursziel fällt aber sehr viel harmloser aus mit gerade inmal 72 Euro. Verglichen mit dem jüngsten Schlusskurs zeigt sich hier kaum Aufwärtspotenzial. Am Dienstag notierte die Renk-Aktie zum Vormittag bei 70,79 Euro.
Renk Aktie Chart
Im Detail gehen die Einschätzungen der Analysten also doch etwas auseinander. Die Börsianer freuen sich aber erst einmal darüber, dass es weiterhin Kaufempfehlungen gibt. Das ließ die Renk-Aktie bereits im späten Handel am Montag ansteigen und heute Morgen ging es um weitere 1,2 Prozent auf 70,79 Euro aufwärts.
Große Erwartungen
Aus fundamentaler Sicht kann bei Renk nicht mehr allzu viel schiefgehen. Die Nachfrage ist aufgrund der Aufrüstung in Europa in schwindelerregende Höhen aufgestiegen. Mit Blick auf die Aktie stellt sich da nur noch die Frage, ob das Wachstumstempo auch mit den Erwartungen der Aktionäre mithalten kann. Dafür wiederum lässt sich keine Garantie aussprechen, auch wenn es im Chart bisher klar bei einem imposanten Aufwärtstrend bleibt.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 22. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.