Einen weiteren schwachen Tag musste gestern die Renk entgegennehmen. Die Notierungen waren immerhin um rund -1,5 % gesunken. Es geht also weiter nach unten. Der Titel hat damit immer noch einen Aufwärtstrend inne, das sollte hier nicht unter den Tisch fallen. Die Kurse haben ein Niveau von rund 75 Euro erreicht.
Der GD100 als mittelfristig bedeutender Indikator für einen Aufwärtstrend ist noch immer rund 5 % distanziert. Die 200-Tage-Linie konnte sogar um weiterhin rund 37 % distanziert werden. Renk ist also noch im Rennen.
Renk: Die Stimmung ist nicht gut
Dabei ist es derzeit weniger die unternehmensinterne Lage. Vielmehr hadern die Börsen immer noch mit der schwachen Stimmung rund um das Unternehmen. Die Notierungen sind aktuell in den vergangenen fünf Tagen um rund 12 % gesunken.
Renk Aktie Chart
Die Rüstungsaufträge kommen derzeit nur schleppend in Gang und damit ist der große Schwung aus der Rüstungsdebatte vorbei. Zudem hat Donald Trump China an sich einen Handelskrieg angekündigt. Noch zeigen sich die Börsen hier gnädig. Es mehren sich indes die warnenden Stimmen vor einem möglichen Absturz der Rüstungsaktie. Die aber ist noch im Aufwärtstrend.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.