Mit einem Kursplus von 5,69 % auf 66,28 Euro scheint die Renk-Aktie am Montag-Vormittag zunächst wieder Boden gutzumachen. Doch ob dies bereits die Wende ist, bleibt fraglich. Der jüngste Abverkauf war heftig – möglicherweise übertrieben –, aber die Marktteilnehmer bleiben nervös. Der angekündigte Trump-Putin-Gipfel hat kurzfristig Hoffnungen auf eine Deeskalation geweckt, doch ein nachhaltiger Frieden gilt als wenig wahrscheinlich. Zu viele Fragen sind offen, insbesondere in Bezug auf Sicherheitsgarantien für die Ukraine.
Renk Aktie Chart
Fundamental steht Renk zwar weiterhin solide da, doch der Wert ist nach der Rally bis 90 Euro und dem anschließenden Einbruch nun nach oben klar gedeckelt.
Technisch trifft der Kurs im Bereich um 70 Euro auf Widerstand, während die Zone zwischen 60 und 58 Euro eine entscheidende Unterstützung darstellt. Ein Bruch darunter könnte fatale Folgen haben. Solange sich die Aktie oberhalb dieser Schwelle behauptet, besteht die Chance auf eine Stabilisierung – doch das Vertrauen der Anleger bleibt angekratzt.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.