Renk-Aktie: Absoluter Durchbruch!

Die Aktie von Renk profitiert von geopolitischen Spannungen und steigt deutlich. Analysten sehen weiteres Potenzial für die Rüstungsbranche.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg um über 8 Prozent am Montag
  • Geopolitische Spannungen treiben Rüstungswerte
  • Analysten sehen weiteres Kurspotenzial
  • Aktie trotz Rallye noch schwach bewertet

Die Aktie von Renk hatte schon am Montag einen echten Paukenschlag hingelegt. Das Papier ist um 8,03 % geklettert und erreichte somit einen Kurs in Höhe von minimal mehr als 60 Euro. Das ist eine durchaus bemerkenswerte und wichtige Grenze. Am Dienstag hat der Markt die Gewinne zumindest nicht vom Tisch genommen. Im Gegenteil: Es ging bislang um weitere 0,28 % aufwärts.

Damit steht die Aktie im Einklang dessen, was auch der Rheinmetall zum Auftakt der Handelswoche passiert ist: Die Kurse in der Rüstungs-Branche steigen auf Basis der Entwicklung in Venezuela im Moment überragend. Donald Trump hatte Venezuela angegriffen und deren Präsidenten Maduro kurzerhand entführt und bringt ihn in den USA vor Gericht. Eine Eskalation ist darin noch nicht zu sehen. Allerdings hat Donald Trump angekündigt, sich nun um Grönland und / oder Kolumbien kümmern zu wollen.

Die Rüstungsbranche darf sich über die jüngste Entwicklung sicher freuen

Die Märkte sehen darin offensichtlich ein Signal dafür, dass es auch in Zukunft massive Rüstungsaktivitäten gibt. Dies war in Zweifel gezogen worden, nachdem die Friedensverhandlungen in der Ukraine teilweise vielversprechend aussahen.

Die Märkte haben irrtümlicherweise angenommen, dann würde es nur noch reduzierte Rüstungs-Anstrengungen geben. Klar ist aber auch, dass sicherlich lange Jahre des Wachstums für die Rüstungsbranche anstehen.

Davon wird auch die Renk profitieren. Das Unternehmen ist ohnehin an den Aktien-Börsen vergleichsweise schwach bewertet worden.

Renk Aktie Chart

Bis dato sind weiterhin sowohl der GD 100 wie auch der GD 200 nicht erreicht worden. Für formale Trendanalysten ist die Aktie also in einem Abwärtstrend. Allerdings steht vermuten, dass die Börsen sich hier sehr weit aus dem Fenster gelehnt hatten. Die jüngste Rallye am Markt zeigt, wohin es jetzt gehen kann. Auch Analysten gehen davon aus, dass die Kurse deutlich steigen können. Hier sind Kursziele von annähernd 68 Euro angegeben worden. Dies wiederum beruht in aller Regel auf wirtschaftlichen Kalkulationen.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 07. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)