Die Renk‑Aktie rückt nach einer neuen Studie von Deutsche Bank Research stärker in den Fokus. Analyst Christophe Menard hob das Kursziel von 64 auf 73 Euro an und bestätigte das Anlageurteil „Kaufen“. Er verweist darauf, dass Renk trotz einer voraussichtlich leicht rückläufigen operativen Marge im zweiten Quartal weiterhin einen Auftragseingang erzielt, der den Umsatz komfortabel übertrifft. Damit ist die Fertigung bis mindestens 2026 ausgelastet und schafft für die Renk‑Aktie eine hohe Planungssicherheit, die das Bewertungsrisiko senkt.
Renk Aktie Chart
Halbe Milliarde Euro für Kapazitätssprung!
Auf einem Investoren‑Call skizzierte der Vorstandschef die Expansionspläne: Bis 2030 investiert der Konzern rund 500 Millionen Euro in neue Fertigung und Forschung. Herzstück ist ein Getriebewerk in der nähe von Bangalore, das und Getriebe für indische Kampf‑ und Schützenpanzer liefert.
Parallel werden Kapazitäten in Polen und Finnland ausgebaut, um Lieferketten zu verkürzen. Der CEO bestätigte dabei einen stabilen Nachmarktanteil von rund 40 Prozent am Konzernumsatz – ein verlässliches Cash‑Polster, von dem die Renk‑Aktie unmittelbar profitiert.
VMS‑Boom hebt Berenberg‑Ziel auf 84 Euro!
Nur Stunden später erhöhte auch Berenberg sein Kursziel für die Renk‑Aktie von 72 auf 84 Euro. Treiber ist der Geschäftsbereich Vehicle Mobility Solutions (VMS). Im ersten Quartal sprang der Umsatz dort um 28,1 Prozent auf 172 Millionen Euro; das bereinigte Betriebsergebnis erreichte 29 Millionen Euro – eine Marge von 16,6 Prozent.
Drei Anfang 2025 gewonnene Großaufträge über zusammen mehr als 400 Millionen Euro halten das Book‑to‑Bill‑Verhältnis klar über eins und untermauern die Prognose eines zweistelligen Umsatzwachstums. Damit vereint die Renk‑Aktie gefüllte Auftragsbücher, zusätzliche Kapazitäten und steigende Margen – eine für Anleger seltene Kombination.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 02. August liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.