Der Druck auf die Redcare-Pharmacy-Aktie wird sich verschärfen. Nachdem Redcare in diesem Jahr bereits die Hälfte seines Wertes verloren hat, droht jetzt noch größere Gefahr.
Der Drogeriekonzern DM startet nächste Woche mit einem eigenen Online-Medikamentenversand in Deutschland. Das könnte für Redcare ein echtes Problem werden, denn DM zielt auf den riesigen Markt für rezeptfreie Arzneimittel, der im letzten Jahr über 14 Milliarden Euro umfasste.
Hier schlägt DM zu!
Die Konkurrenz von DM könnte Redcare besonders im Bereich rezeptfreier Medikamente empfindlich treffen. Zwar bleibt DM zunächst bei Schmerzmitteln und verzichtet auf den Verkauf von rezeptpflichtigen Arzneimitteln, doch genau in diesem Segment kämpft Redcare um Marktanteile.
Die Zahlen von Redcare sind alarmierend: Vor einem Jahr lag der Kurs der Aktie noch bei rund 170 Euro, heute dümpelt er bei knapp 60 Euro. Der Markt ist von großer Unsicherheit geprägt.
Redcare Pharmacy NV Aktie Chart
Diese Maßnahmen ergreift Redcare
Redcare versucht mit eigenen Maßnahmen gegenzusteuern. So wurde kürzlich ein neues Logistikzentrum in Tschechien eröffnet, das speziell den österreichischen Markt bedienen soll.
Doch ob diese Schritte ausreichen, um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen, bleibt fraglich.
Der Abwärtstrend der Aktie hält an, und die neue Konkurrenz von DM dürfte den Druck auf Redcare weiter verstärken. Ein Einstieg drängt sich nicht auf!
Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
