Redcare Pharmacy: Das sagen die Analysten

Redcare hat zu Wochenbeginn die vorläufigen Zahlen für das Q3/25 veröffentlicht. Die Aktie stieg um fast 10 Prozent. Das sagen die Analysten.

Auf einen Blick:
  • Umsatz wieder gestiegen
  • Aktie steigt um über 10 Prozent
  • Analysten überwiegend positiv gestimmt

Redcare, die in Deutschland unter dem Namen „Shop Apotheke“ auftritt, meldet erneut ein Umsatzplus. Die Aktie stieg daraufhin um über 10 Prozent. Das kennt man aus der Vergangenheit. Doch der Abverkauft folgt normalerweise zügig. Das blieb bisher aus. Derzeit liegt die Aktie bei 86,50 Euro.

Schaut man auf die Analysten, hat die Redcare-Aktie noch erhebliches Potenzial. Nur ein Analyst ist der Spielverderber.

Redcare Pharmacy NV Aktie Chart

Kurzer Überblick über den Umsatz

In Q3/25 lag der Umsatz bei 719 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Bei den Trading Twelve Months – dem Umsatz der letzten 4 Quartale zusammengefasst – liegt er sogar bei über 2,7 Mrd. Euro. Im Jahr 2024 lag der Umsatz bei 2,37 Mrd. Euro.

Am stärksten legten die verschreibungspflichtigen Rx-Medikamente zu – mit einem Plus von 82 Prozent

Diese Kursziele sehen die Analysten

Metzler ist am optimistischsten und sieht ein Kursziel von 181 Euro. Damit ergibt sich ein Kurspotenzial von 109,2 Prozent.

Die Baader-Bank rät auch zum Kauf der Redcare-Aktie. Mit einem Kursziel von 175 Euro ergibt sich ein Potenzial von 102,3 Prozent.

Jefferies sieht das dritte Quartal als Wendepunkt für die Online-Apotheke. Die Aktie sei, so der Jefferies-Analyst Martin Comtesse, erst mit 150 Euro fair bewertet. Das ergibt ein Kurspotenzial von 73,4 Prozent.

Nur die UBS verdirbt die Partystimmung und gibt als Kursziel 82 Euro aus. Nach dem jetzigen Stand wäre das ein Abwärtspotenzial von 5,2 Prozent. Der Grund für den Pessimismus: Das Umsatzwachstum im Rx-Bereich sei auf eine großzügige Gewährung von Rabatten zurückzuführen. Das belaste die Margen zu sehr.

Die endgültigen Zahlen veröffentlicht Redcare am 29. Oktober.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 12. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)