Redcare Pharmacy: Ist das das Licht am Ende des Tunnels?

Redcare Pharmacy steckt weiterhin in der Krise, doch ein Insider-Kauf lässt auf Hoffnung hoffen. Reicht dieser für eine Trendwende?

Auf einen Blick:
  • Redcare-Aktie: Abwärtstrend weiter intakt
  • Aufsichtsratsmitglied kauft Aktien im Wert von 128.000 Euro
  • UBS hebt Einschätzung von „Verkaufen“ auf „Neutral“ an, senkt aber Kursziel
  • Trotz optimistischer Aussichten bleibt Redcare weiter defizitär

Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy steckt weiter in der Krise, doch plötzlich gibt es Hoffnungsschimmer. Ein Insider-Kauf könnte die Wende bringen: Das Mitglied im Aufsichtsrat Björn Söder griff kürzlich bei der Aktie zu und investierte 128.000 Euro. Ein starkes Signal, das Anleger aufhorchen lässt – doch ist es genug, um den Abwärtstrend zu stoppen?

Redcare Pharmacy NV Aktie Chart

Redcare: Aktie eine Katastrophe!

Seit Jahresbeginn hat die Aktie des Pharmaunternehmens über 50 Prozent an Wert verloren. Auf Jahressicht sind es fast 60 Prozent. Doch trotz dieser dramatischen Verluste bleibt das Unternehmen optimistisch.

Redcare Pharmacy bekräftigt seine Prognose für 2025 und erwartet ein Umsatzwachstum von über 25 Prozent. Das wirkt im Gegensatz zum Kursverfall, der die Aktie auf ein 52-Wochen-Tief von 61,45 Euro gedrückt hat.

Die UBS hat die Einschätzung der Aktie von „Verkaufen“ auf „Neutral“ angehoben. Gleichzeitig senkte sie jedoch das Kursziel – ein zwiespältiges Zeichen. Die Bank reagiert damit auf den dramatischen Kursrückgang und die unsichere Lage der Online-Apotheke.

Redcare: Aktie lieber meiden

Der Insiderverkauf ist ein starkes Zeichen. Doch ein Einstieg drängt sich weiterhin nicht auf. Dafür müssen die Fundamentalzahlen besser werden – und damit meine ich nicht den Umsatz. Redcare hat es bis heute nicht geschafft, in einem Quartal ein positives EBIT zu erwirtschaften.

Wer Interesse an der Aktie von Redcare Pharmacy hat, der soll sie auf die Watchlist setzen und bei der Veröffentlichung der Zahlen auf die Profitabilität schauen. Solange sich hier nichts ändert, sollte man aber auch nicht einsteigen.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)