Redcare Pharmacy-Aktie: Ist das der Killer?

Die Kursverluste der Redcare Pharmacy-Aktie summieren sich im Laufe des Donnerstags auf über zehn Prozent. Was steckt hinter dem Crash der Online-Apotheke?

Auf einen Blick:
  • Jefferies senkt Kursziel von 170 auf 150 Euro
  • dm bereitet Markteintritt in Online-Arzneimittelversand vor
  • Andere Drogeriemärkte als potenzielle Wettbewerber

Für die Redcare Pharmacy-Aktie ist heute ein ganz bitterer Tag. Zwischenzeitlich summieren sich die Kursverluste der größten europäischen Online-Apotheke auf über zehn Prozent. Was steckt hinter dem massiven Kursverlust von Redcare?

Eine Kurszielsenkung und ein neuer Wettbewerber

Die Aktie der größten Versandapotheke Europas reagierte heute sehr sensibel auf einen erneut kritischen Analystenkommentar. Die Investmentbank Jefferies empfiehlt in ihrer jüngsten Analyse die Redcare Pharmacy-Aktie zwar weiterhin zum Kauf, senkte aber das Kursziel von 170 auf 150 Euro. Die stark negative Reaktion der Aktie ist umso erstaunlicher, da der aktuelle Kurs über 80% unter dem Zielkurs von Jefferies liegt.

Offenbar sind Anleger dieser Tage hochgradig nervös, was die Zukunft von Redcare Pharmacy angeht. Man kann es ihnen nicht verdenken, denn derzeit kommt mächtig Bewegung in den Online-Arzneimittelversand.

Der Drogeriemarktriese dm testet momentan den Versand von freiverkäuflichen Medikamenten und wird voraussichtlich bereits im zweiten Halbjahr sein neues Angebot auf den Markt bringen. Für Redcare Pharmacy entsteht dadurch ein neuer, sehr potenter Wettbewerber.

Kommt es zu einem Nachahmeffekt?

Noch dazu könnte der Markteintritt von dm einen Nachahmereffekt bei anderen Drogerieketten haben. Rossmann, Müller & Co. werden mit Argusaugen beobachten, wie schnell sich das neue Geschäftsfeld von dm entwickelt.

Obwohl Redcare Pharmacy mit über 13 Millionen aktiven Kunden die unangefochtene Nummer 1 auf dem europäischen Arzneimittelversandmarkt ist, ist die Unsicherheit an der Börse bezüglich der weiteren Geschäftsentwicklung zu Recht groß.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 29. August liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 29. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Redcare Pharmacy NV. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Redcare Pharmacy NV Analyse

Redcare Pharmacy NV Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Redcare Pharmacy NV
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Redcare Pharmacy NV-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x