Redcare Pharmacy-Aktie: Kein Zweifel!

Trotz Kursrückgangs halten Analysten an Kaufempfehlungen für Redcare Pharmacy fest. Die Deutsche Bank bestätigt ihr Kursziel von 214 Euro bei überwiegend positiver Expertenmeinung.

Auf einen Blick:
  • Deutsche Bank bekräftigt Kaufempfehlung
  • Kursziel von 214 Euro bestätigt
  • Sechs von acht Analysten empfehlen Kauf
  • Durchschnittliches Kursziel bei 153,75 Euro

Die Redcare Pharmacy-Aktie hat es sich in diesem Jahr in niedrigen Gefilden bequem gemacht. Die Sorge vor zunehmender Konkurrenz hinterlässt ihre Spuren und kürzlich gab auch noch Finanzchef Jasper Eenhorst überraschend seinen Abschied vom Unternehmen bekannt. Die daraus resultierende Unsicherheit sorgte für Kurse unterhalb von 80 Euro und damit gut 40 Prozent weniger als zu Jahresbeginn.

Doch nicht jeder kann die Zurückhaltung der Börsianer recht nachvollziehen. Die Deutsche Bank etwa bekräftigte Ende September nicht nur ihre Kaufempfehlung für Redcare Pharmacy. Sie ließ auch das sehr ambitionierte Kursziel in Höhe von 214 Euro unangetastet. Im Vergleich zum letzten Schlusskurs entspricht dies einem Aufwärtspotenzial von satten 175 Prozent.

Gut gelaunte Analysten

Die Deutsche Bank spricht damit das höchste Kursziel aus, ist mit ihrer generell positiven Erwartungshaltung aber nicht allein. Laut „MarketScreener“ empfehlen derzeit sechs Experten die Redcare Pharmacy-Aktie zum Kauf. Ein Analyst bleibt neutral und es gibt nur eine Verkaufsempfehlung zu sehen.

Redcare Pharmacy NV Aktie Chart

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei immer noch beeindruckenden 153,75 Euro und damit fast doppelt so hoch wie der letzte Schlusskurs. Man ist sich also weitgehend einig, dass der Titel momentan dezent unterbewertet werden könnte. Bei den Bullen hinterlässt das aber weiterhin keinen Eindruck. Am Freitag ging es mit den Kursen im frühen Handel um weitere 0,4 Prozent bis auf 77,25 Euro abwärts.

Wird Redcare Pharmacy unterschätzt?

Das Wachstum bei Redcare Pharmacy fiel in den vergangenen Monaten und Jahren nicht ganz so rasant aus, wie es sich mancher Marktakteur im Vorfeld erhofft hätte. Festzuhalten bleibt allerdings, dass gerade bei verschreibungspflichtigen Medikamenten ein positiver Trend zu erkennen ist. Der Chart erweckt schon ein wenig den Eindruck, dass dies ein wenig untergeht. Mutige Anleger könnten daher tatsächlich Chancen erkennen, müssen aber mit dem Risiko leben, dass das Marktsentiment fundamentale Chancen auch in Zukunft überstrahlen könnte.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)