Redcare Pharmacy-Aktie: Grundlose Panik?

Trotz neuer Tiefststände sieht die Deutsche Bank bei Redcare Pharmacy kein fundamentales Problem und bekräftigt ihr Kursziel von 214 Euro bei Kaufempfehlung.

Auf einen Blick:
  • Aktie fiel auf neues 52-Wochen-Tief bei 79 Euro
  • Deutsche Bank hält an Kursziel von 214 Euro fest
  • Keine fundamentalen Gründe für jüngsten Verfall erkennbar
  • Langfristiges Wachstum durch E-Rezept-Trend erwartet

Die ohnehin schon angeschlagene Aktie von Redcare Pharmacy zog es am vergangenen Donnerstag zeitweise um über zehn Prozent weiter in die Tiefe, was ein neues 52-Wochen-Tief bei 79 Euro nach sich zog. Im weiteren Verlauf konnte der Titel sich davon auch nicht erholen. Am Montagmorgen ging es mit noch immer übersichtlichen 82,10 Euor in den Handel.

Die Analysten der Deutschen Bank tun sich schwer damit, eine Erklärung für den jüngsten Rückschlag zu finden. Zwar wird vermutet, dass der angekündigte Einstieg der Drogeriekette dm etwas damit zu tun haben könnte. Jener sei aber schon länger bekannt und außerdem wurde nicht angekündigt, auch verschreibungspflichtige Medikamente anbieten zu wollen.

Redcare Pharmacy: Unverändert

Da es sonst keine nennenswerten Entwicklungen zu geben scheint, hält die Deutsche Bank an ihrer Kaufempfehlung für die Redacre Pharmacy-Aktie fest und garniert jenes weiterhin mit einem Kursziel, das auf recht beeindruckende 214 Euro lautet. Es wird also fest damit gerechnet, dass die Verluste von knapp 40 Prozent aus dem laufenden Jahr aufgeholt werden können und es dann noch sehr viel weiter in Richtung Norden gehen wird.

Redcare Pharmacy NV Aktie Chart

Die Redcare Pharmacy-Aktie sorgte vor nicht allzu langer Zeit noch für hübsche Fantasien. Die Märkte rechnetne sich große Chancen aufgrund des E-Rezepts aus und tatsächlich konnte der Anbieter dadurch auch einige Wachstumssignale generieren. Jene fielen bisher aber geringer aus, als es sich mancher Anleger erhofft hatte.

Die Richtung muss stimmen

Das sorgt für einen enttäuschenden Chart, doch solange auf fundamentaler Seite die Richtung stimmt, gibt es keinen Grund für Panik. Es wird seine Zeit dauern, bis sich breite Teile der Bevölkerung an die Bestellung verschreibungspflichtiger Medikamente über das Internet gewöhnt. Der Trend dorthin dürfte aber kaum aufzuhalten sein und da das Geschäft an sich recht krisensicher ist, steht Redcare Pharmacy grundsätzlich vor hübschen Wachstumschancen.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 01. September liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 01. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Redcare Pharmacy NV. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Redcare Pharmacy NV Analyse

Redcare Pharmacy NV Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Redcare Pharmacy NV
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Redcare Pharmacy NV-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x