Redcare Pharmacy-Aktie: Geht’s noch tiefer?

Die Redcare Pharmacy-Aktie verliert über 20% innerhalb von fünf Tagen. Was steckt hinter der miserablen Börsenperformance?

Auf einen Blick:
  • Analysten bullisch in Bezug auf Kursentwicklung
  • Durchschnittliches Kursziel 150% über Kursniveau
  • Markteintritt von dm belastet Aktienkurs

Es sieht nicht gut aus für die Redcare Pharmacy-Aktie. Nachdem der Kurs des Arzneimittelversenders bereits in den vergangenen fünf Tagen um 20 Prozent in die Knie ging, bricht er am Mittwochvormittag um weitere fünf Prozent ein.

Seit Jahresbeginn hat die Redcare Pharmacy-Aktie über 55 Prozent an Wert verloren und notiert inzwischen auf einem 2-Jahrestief. Was steckt hinter der miserablen Börsenperformance?

Bullische Analysten

An den Analystenmeinungen kann es kaum liegen. Vom 15 Experten, die die Aktie der Online-Apotheke beobachten, raten derzeit zwölf zum Kauf. Lediglich drei Analysten empfehlen den Verkauf der Redcare Pharmacy-Aktie.

Redcare Pharmacy N.V. Aktie Chart

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 157 Euro. Das entspricht dem Zweieinhalbfachen des aktuellen Kurses.

Extrem bullisch ist die Deutsche Bank Research eingestellt. Mit einem Kursziel von 214 Euro glaubt sie an eine mehr als Verdreifachung des Aktienkurses von Redcare Pharmacy. Aber auch die Baader Bank ist mit einem fairen Wert von 175 Euro sehr optimistisch in Bezug auf die weitere Kursentwicklung des Arzneimittelversands.

Warum dann der Kurseinbruch?

Eine Antwort auf diese Frage kann eigentlich nur der Markteintritt neuer Wettbewerber sein. Mit der Drogeriemarktkette dm bekommt Redcare Pharmacy einen sehr mächtigen Konkurrenten. dm wird noch vor Jahresende mit dem Verssand rezeptfreier Medikamente nach Deutschland beginnen.

Das könnte das weitere Wachstum der Nummer 1 auf dem europäischen Markt stark beeinträchtigen. Zudem droht auch der Markteintritt weiterer Drogeriemärkte in den Arzneimittelversand.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)