Redcare Pharmacy-Aktie: Die Gefahr kommt näher!

Die Redcare Pharmacy-Aktie setzt auch am Mittwochmorgen ihren Kursrückgang der letzten Tage fort. Gibt es denn abermals schlechte Nachrichten?

Auf einen Blick:
  • dm startet Arzneimittelversand noch im laufenden Jahr
  • Einschränkung auf rezeptfreie Medikamente und Kosmetik
  • Bekanntheitsgrad von dm könnte zum Problem für Redcare werden

Die kurzzeitige Erholung der Redcare Pharmacy-Aktie scheint schon wieder zu Ende zu sein. Auch am Mittwochmorgen setzt sich der Kursrückgang von Europas größtem Arzneimittelversand mit einem Minus von über zwei Prozent fort. Gibt es denn abermals schlechte Nachrichten für Redcare Pharmacy?

dm kommt noch in diesem Jahr

Schlecht ist die Nachricht, die heute über den Newsticker lief schon – neu ist sie allerdings nicht. Christoph Werner, Chef der großen Drogeriemarktkette dm, gab bekannt, dass sein Unternehmen wie geplant noch in diesem Jahr mit einer Versandapotheke starten werde. Bereits seit mehreren Monaten ist bekannt, dass dm am Aufbau einer Gesellschaft in Tschechien arbeitetet, um von dort aus den deutschen und den europäischen Markt mit Arzneimitteln zu beliefern.

Zudem erklärte dm in einer Pressemitteilung, dass sich der Einstieg in den Handel mit apothekenpflichtigen Produkten auf der Zielgeraden befinde. Im Gegensatz zu Redcare Pharmacy wird dm seine Kunden aber vorerst nur mit rezeptfreien OTC-Produkten und apothekenexklusiver Kosmetik beliefern.

Redcare-Chef Olaf Heinrich gibt sich angesichts des neuen Wettbewerbers bereits seit längerem betont gelassen. Er sieht im Markteintritt von dm keine Bedrohung für sein Unternehmen, da dm ausschließlich im rezeptfreien Bereich tätig sein wird.

Wie wirkt sich der Markteintritt aus?

Ganz so einfach könnte es für Redcare Pharmacy dann doch nicht werden. Angesichts des enorm hohen Bekanntheitsgrades von dm dürften einige Kunden bei der Bestellung von freiverkäuflichen Medikamenten im Internet zur Drogeriemarktkette abwandern. Anleger und Analysten werden mit Argusaugen beobachten, wie sich der Markteintritt von dm auf die nächsten Quartalszahlen von Redcare Pharmacy auswirken wird.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)