Redcare Pharmacy-Aktie: Die Angst geht um!

Der Abwärtstrend der Redcare Pharmacy-Aktie setzt sich auch am Dienstagmorgen fort. Warum verabschieden sich Anleger laufend von der Aktie?

Auf einen Blick:
  • dm plant Markteintritt in Arzneimittelversand im 2. HJ
  • Von Tschechien aus soll Deutschland beliefert werden
  • Nur Verkauf rezeptfreier Medikamente geplant

Die Redcare Pharmacy-Aktie kann sich ihrem Abwärtssog immer noch nicht entziehen. Nachdem der Kurs der Online-Apotheke in den letzten drei Monaten bereits um 30 Prozent einbrach, geht es auch am Dienstagmorgen um weitere drei Prozent nach unten. Warum verabschieden sich Anleger laufend von der Aktie?

Wie groß ist die Gefahr durch dm?

Anleger haben offenbar große Angst davor, dass der Einstieg des Drogeriemarktriesen dm in den Arzneimittelversand die bisherigen Marktstruktur der Online-Apotheken mächtig durcheinanderbringen wird. Bislang dominiert Redcard Pharmacy-Aktie den Markt für den Versand von Medikamenten und hat mit DocMorris nur einen Wettbewerber in einer ähnlichen Größenordnung.

Das dürfte sich mit dem Markteintritt von dm ändern. Zwar will die deutsche Drogeriekette vorerst nur ihren Heimatmarkt von Tschechien aus mit freiverkäuflichen Medikamenten beliefern.

Aber die Marktmacht des Drogerieriesen dürfte dafür sorgen, dass dm innerhalb kurzer Zeit massiv Marktanteile gewinnen wird. Schließlich kaufen jeden Tag rund zwei Millionen Kunden bei dm ein. Ein Gutteil dieser Kunden dürfte bereit sein, in Zukunft auch Arzneimittel über den Drogeriemarkt zu bestellen.

Wie weit wird der Drogeriemarkt gehen?

Man muss davon ausgehen, der Online-Versand von freiverkäuflichen Medikamenten nur ein erster Schritt ist. Sollte die Geschäftsentwicklung für dm zufriedenstellend ausfallen, wovon auszugehen ist, dürfte die Drogeriemarktkette in einem nächsten Schritt auch den Versand rezeptpflichtiger Arzneien übernehmen. Die Börse preist diese Bedrohung bereits in den Kurs der Redcare Pharmacy-Aktie ein.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 02. September liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 02. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Redcare Pharmacy NV. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Redcare Pharmacy NV Analyse

Redcare Pharmacy NV Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Redcare Pharmacy NV
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Redcare Pharmacy NV-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x