Redcare Pharmacy-Aktie: Alle Mann von Bord!

Am Mittwoch fällt die Redcare Pharmacy-Aktie den siebten Tag in Folge auf ein neues 3-Jahrestief. Warum gehen Anleger in Scharen von Bord?

Auf einen Blick:
  • Wachstum von DocMorris flacht ab
  • Zahlen von Apotea unter den Erwartungen
  • Sorgen vor Marktanteilsgewinn von dm

Auch am Mittwoch findet die Redcare Pharmacy-Aktie keinen Boden unter den Füßen und fällt den siebten Handelstag in Folge. Mit einem Kurs von unter 60 Euro notiert das Papier von Europas größter Versandapotheke nun auf einem neuen 3-Jahrestief. Warum verabschieden sich Anleger momentan in Scharen von der Aktie?

Die Wettbewerber färben ab

Es sind gar nicht mal negative Meldungen von Redcare Pharmacy selbst, die den Aktienkurs der Online-Apotheke belasten, sondern Zahlen von Wettbewerbern. Zum Wochenbeginn sorgte DocMorris, der größte Konkurrent von Redcare auf dem deutschen Markt, für schlechte Stimmung. Das Wachstum der Schweizer fiel unerwartet schwach aus.

Und zur Wochenmitte sorgte auch der skandinavische Arzneimittelversender Apotheke für Sorgenfalten bei Anlegern. Sowohl der Umsatz als auch die Gewinnmarge blieben hinter den Erwartungen des Marktes zurück.

Die Zahlen der beiden Konkurrenten färbten negativ auf die Redcare Pharmacy-Aktie ab. Die Befürchtung von Anlegern ist groß, dass sich auch bei Europas Nummer 1 unter den Online-Apotheke 2026 das Wachstum abschwächen und die Profitabilität unter den Erwartungen bleiben könnte.

Welchen Marktanteil bekommt dm?

Hinzu kommt die große Unsicherheit, welchen Marktanteil sich der Drogerieriese dm im Markt für freiverkäufliche Arzneimittel sichern wird. Unsicherheit ist bekanntermaßen das Letzte, was die Börse gerne hat.

Vor diesem Hintergrund sollten Anleger trotz des inzwischen stark gesunkenen Kursniveaus die Finger von der Redcare Pharmacy-Aktie lassen. Sie ist sowohl charttechnisch als auch fundamental massiv angeschlagen.

Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)