Hinweis: Im Folgenden beziehe ich mich auf die 9M-Zahlen der ersten neun Monate des Jahres.
Redcare mit Rekordumsatz
Redcare hat den vorläufigen Umsatz bestätigt, wie er Anfang Oktober veröffentlicht wurde. Er lag in von Januar bis September bei 2,145 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,695 Mrd. Euro.) Die DACH-Region ist das Kerngeschäft: Hier setzt Redcare über 1,7 Mrd. Euro um. Oder über 80 Prozent des Umsatzes.
Redcare rechnet in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 25 Prozent. Ich halte dies für realistisch. Im letzten Jahr lag der Umsatz bei 2,37 Mrd. Euro. Das heißt: In diesem Jahr soll er bei knapp 3,0 Mrd. liegen.
Redcare Pharmacy NV Aktie Chart
Redcare: Das sind die Probleme!
Wie ich schon öfter auf dieser Seite hingewiesen habe: Das Problem von Redcare sind die Kosten. Genauer: Die Umsatzkosten und die Kosten für das operative Tagesgeschäft (Marketing, Sales, allgemeine Verwaltung).
Zusammen machen sie 100,5 Prozent des Umsatzes aus (Vorjahr: 100,9 Prozent). Das heißt: Im operativen Tagesgeschäft ist Redcare weiterhin unprofitabel.
Diese prozentualen Zahlen sind konstant geblieben. Ich kann derzeit nicht erkennen, wie Redcare hier rentabler werden will. Hinzu kommt das Problem: Die Drogeriekette dm plant, noch in diesem Jahr in den Online-Handel mit nicht-verschreibungspflichtigen Medikamenten (Non-Rx)einzusteigen. Das macht die Situation für Redcare schwieriger: Über 60 Prozent des Umsatzes stammt aus dem Non-Rx-Bereich.
Fazit: Ein Einstieg bei Redcare bietet sich derzeit nicht an.
Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
