Quantum eMotion: Das Wachstum könnte den Kurs treiben!

Quantum eMotion meldet strategische Allianz mit Exascale Labs, startet quantengesicherte Krypto-Wallet und weist starke Liquidität auf. Die Aktie zeigt nach Korrektur einen Aufwärtstrend.

Auf einen Blick:
  • Strategische Partnerschaft für Quantensicherheit in KI
  • Start der ersten quantengesicherten Krypto-Wallet
  • Solide Liquidität von 24,7 Millionen CAD
  • Aktie erholt sich nach Korrekturphase

Quantum eMotion hat dieses Jahr nach der Korrektur einen starken Anstieg gezeigt und einen klaren Aufwärtstrend aufgebaut. Nach dem neuen Hoch kam es zu einem Rücksetzer, der auf eine vorherige Unterstützungszone traf. An diesem Punkt bleibt spannend, wie es weitergeht.

Weitere Kooperationen und solide Quartalszahlen

Besonders hervorzuheben ist die am 26. November angekündigte strategische Partnerschaft mit Exascale Labs. Ziel dieser mehrjährigen Initiative ist es, Quantensicherheitstechnologie direkt in großflächige KI-Compute-Infrastrukturen zu integrieren. Die Exascale-Quantum AI Compute Security Initiative verbindet Exascales Full-Stack-GPU-Plattform, inklusive NVIDIA B200 GPU-Clustern, flüssiggekühlten Systemen und proprietärer Orchestrierungsplattform, mit Quantum eMotions patentierter QRNG-Hybrid-Technologie und kryptografischen Modulen. Geplant ist, dass mehrere Rechenzentrumsbetreiber, KI-Unternehmen und Compute-Partner den Quantensicherheits-Stack von Quantum eMotion übernehmen. Die Initiative läuft in zwei Phasen.

Ein weiterer Meilenstein ist der erfolgreiche Start der Qastle-Wallet am 3. November in Partnerschaft mit Krown Technologies. Die Qastle-Wallet ist die weltweit erste quantengesicherte Hot Wallet für den Mainstream-Krypto-Markt und kombiniert die proprietäre QRNG2-Entropie-Technologie von Quantum eMotion mit Post-Quantum-Kryptografie. Erste Prognosen gehen von 50.000 bis 150.000 Nutzern im ersten Quartal und über einer Million Nutzern innerhalb des ersten Jahres aus, bei erwarteten Bruttoerlösen zwischen 8 und 15 Millionen US-Dollar. Einnahmequellen sind unter anderem Transaktionsgebühren, Premium-QRNG-Tiers für fortgeschrittene und institutionelle Nutzer, integrierte Staking-Module sowie QRNG-Lizenzgebühren aus Unternehmensintegrationen.

Am 26. November legte Quantum eMotion zudem die Q3-Finanzberichte 2025 vor, die eine solide Kapitalposition zeigen, zum Quartalsende standen 24,7 Millionen CAD Cash zur Verfügung. Dies resultierte unter anderem aus der Ausübung von Warrants, die 6,3 Millionen CAD einbrachten, sowie aus LIFE-Offerings, die in der ersten Hälfte des Jahres 2025 20,3 Millionen CAD einspielten.

Quantum eMotion-Aktie im Chart-Check

Aktuell befindet sich die Aktie in einer Erholungsphase nach der Korrektur. Die angelaufene Unterstützungszone ergibt sich aus den vorherigen Hochs. Sollte der Markt erneut an diese Zone laufen, trifft er dort auch auf eine Aufwärtstrendlinie. Knapp unter der Zone liegt zudem die 100‑Tagelinie. Kaufkraft an dieser Zone könnte zu weiter steigenden Kursen und dem Erreichen der letzten Hochs bei rund 5,5 CAD führen. Auf der Unterseite würde ein Bruch der Zone um 2,40 CAD die nächste Unterstützungszone bei rund 1 CAD aktivieren. Unter dieser Marke wäre auch der Trend gebrochen. Hier das Ganze im Tageschart.Quantum eMotion

Den Link zu Tradingview und dem Chart findest du hier: https://www.tradingview.com/x/bwMIB13a/

Aktuell würde ich abwarten, wohin der Markt läuft und dann entsprechend reagieren. Sollte der Markt die Unterstützungszone und die Trendlinie anlaufen, würde ich bei aufkommender Kaufkraft eine Long-Chance suchen. Das gilt auch, wenn der Markt bis zur unteren Zone bei rund 1 CAD fällt. Bei einem Überschreiten der aktuellen Hochs würde ich einen Rücklauf abwarten, um weitere Einstiegsmöglichkeiten zu nutzen.

Auf der Short-Seite würde ich derzeit nicht aktiv werden. Hier würde ich auf einen Bruch des aktuellen Trends warten und erst danach eine Short-Position in Betracht ziehen. Es wäre zwar möglich, einen Trendlinien-Bruch zu shorten, jedoch liegt dieser genau an einer Unterstützung.

Ihr Konrad

Quantum eMotion-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Quantum eMotion-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Quantum eMotion-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Quantum eMotion-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Quantum eMotion: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)