Quantum Computing-Aktie: Das ist verrückt!

Quantum Computing verzeichnet deutlichen Umsatzanstieg und erstmals Gewinn, kündigt Volumenproduktion und 1,5 Milliarden Dollar Kapitalerhöhung an.

Auf einen Blick:
  • Quantum Computing-Aktie steigt vorbörslich um 21 Prozent
  • Kapitalerhöhung über 1,5 Milliarden Dollar gibt Spielraum
  • Umsatz steigt von 61.000 auf 384.000 Dollar im Quartal
  • Unternehmen sucht aktiv nach Übernahmekandidaten

Die Aktie von Quantum Computing explodiert regelrecht am Montag. Im vorbörslichen US-Handel schossen die Notierungen um 15,57 % nach oben. Das Unternehmen hat eine Roadmap zur Volumenproduktion vorgestellt und gleichzeitig strategische Partnerschaften ausgeweitet. Dazu kommt eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar, die für ordentlich Fantasie sorgt.

CEO Yuping Huang macht dabei klare Ansagen. In den nächsten drei Jahren soll der Fokus auf einer kleinen, aber hochwertigen Produktion liegen. Prozesse verfeinern, Leistung demonstrieren und Partnerschaften in der Lieferkette aufbauen, so der Plan. Huang spricht auch über Gespräche mit Firmen aus den Bereichen Wireless, Internet und Raumfahrt. Es geht um die Integration von Quantenkommunikationstechnologie in photonische integrierte Chips. Langfristig wird sogar ein Quanteninternet angepeilt.

Quantum Computing Inc. Aktie Chart

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

CFO Christopher Roberts hat ebenfalls interessante Pläne auf dem Tisch. Das Unternehmen sucht aktiv nach Übernahmekandidaten. Das Ziel ist es, Kunden, Umsätze und Produktlinien zu akquirieren, die mit den eigenen Technologien vorangetrieben werden können. Gleichzeitig sollen Lücken in der eigenen Technologie-Roadmap gefüllt werden.

Die Quartalszahlen zeigen, dass sich hier etwas bewegt. Der Umsatz stieg von 61.000 Dollar im zweiten Quartal auf 384.000 Dollar im dritten Quartal. Noch beeindruckender ist der Sprung vom Nettoverlust von 36 Millionen Dollar im Q2 zu einem Nettogewinn von 2,4 Millionen Dollar im Q3. Zugegeben, dieser Gewinn resultiert allerdings größtenteils aus einmaligen Effekten und der frischen Kapitalzufuhr.

Für Anleger bleibt das Ganze daher hochspekulativ. Die Technologie ist vielversprechend, aber die Umsätze noch winzig. Wer hier einsteigt, sollte wissen, dass es wild und verrückt werden kann. Die 15 Prozent Plus zeigen aber, dass der Markt die Story gerade kauft.

Quantum Computing Inc-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Quantum Computing Inc-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Quantum Computing Inc-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Quantum Computing Inc-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Quantum Computing Inc: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)