Die Stimmung unter den Aktionären von Sportartikelherstellern hätte bis vor wenigen Tagen kaum schlechter ausfallen können. Eingestellt hatte man sich mehr oder minder auf weiterhin katastrophale Zahlen mit schwachen Margen und ausbleibenden Wachstumsimpulsen. In einem solchen Umfeld könnten schon ausbleibende Enttäuschungen ausreichen, um eine kleine Rallye zu provozieren.
So geschehen ist es bei der Zahlenvorlage von Lululemon. Dort konnten die Umsätze im zurückliegenden Quartal um sieben Prozent auf 2,6 Milliarden zulegen. Besonders in China konnten Erfolge gefeirt werden und der Gewinn je Aktie lag mit 2,59 US-Dollar über den Erwartungen. Dass die Marge weiterhin rückläufig war, darüber konnten die Anleger da großzügig hinwegsehen.
Puma legt zu
Am Freitag machten sich die Vorgaben auch bei der Aktie von Puma bemerkbar, die um 2,9 Prozent auf 21,68 Euro zulegte. Die Hoffnung ist dabei, dass die Branche insgesamt die Talsohle hinter sich lassen könnte und es dementsprechend nur noch aufwärts gehen kann. Allerdings handelt es sich dabei freilich nur um eine Spekulation.
Puma Aktie Chart
Spekulationen spielen besonders bei der Puma-Aktie ohnehin die erste Geige. Dass die Aktie sich überhaupt über die 20-Euro-Linie schwingen konnte, ist allein auf Übernahmegerüchte zurückzuführen. Dahingehend ergaben sich in dieser Woche allerdings keine Neuigkeiten und es ist fraglich, wie ausgeprägt die Geduld der Bullen sein mag.
Das ist nicht ungefährlich
Sollte die erhoffte Übernahme ausbleiben, wäre bei der Puma-Aktie auch in einem insgesamt freundlicheren Umfeld eine herbe Korrektur programmiert. Der Kurs könnte sich dann leicht halbieren und den Anlegern enorme Verluste zufügen. Über derartige Risiken sollte sich jeder Anleger im Klaren sein, umso mehr bei Überlegungen, jetzt noch einen Einstieg zu wagen. Dem gegenüber steht freilich die Chance darauf, dass satte Aufschläge bei einer hypothetischen Übernahme den Kurs noch sehr viel weiter in die Höhe schießen lassen könnten.
Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
