Nach Unternehmen oder News suchen

Puma-Aktie: Kursziel schon fast erreicht!

Hinter der Aktie von Puma liegt eine erfolgreiche Woche. Auch ein kritischer Analystenkommentar konnte die Erholung beim Sportartikelhersteller nicht stoppen.

Auf einen Blick:
  • Die Puma-Aktie legte binnen einer Woche um mehr als neun Prozent zu
  • Allein am Freitag kamen bei den Papieren weitere 3,45 Prozent dazu
  • Dabei sah ein Analyst kaum noch Kurspotenzial für den Sportartikelhersteller
  • Vor zwei Wochen reagierten die Anleger bei Puma ähnlich rätselhaft

Die Börse ist zuweilen ein rätselhafter Ort. Dies lässt sich einmal mehr beim jüngsten Kursverlauf der Puma-Aktie feststellen. Diese hatte vor zwei Woche nach einer Kaufempfehlung mit extrem hohen Kursziel nur leicht von 17,73 auf 18,09 Euro zugelegt, nur um tags darauf auf sogar 17,24 Euro zurückzufallen. Vor dem Wochenende geschah beim Sportartikelhersteller das Gegenteil: Ein Analyst bewertet Puma und die Aktie kritisch – und der Kurs steigt weiter, wie bereits in den Tagen zuvor.

Puma hat Analysten-Kursziel fast schon erreicht

Denn tatsächlich liegt eine insgesamt gute Woche hinter der Puma-Aktie: Ausgehend von 17,16 zum Ende der Vorwoche, waren die Anteilscheine um 9,2 Prozent auf jetzt 18,74 Euro geklettert. Allein am Freitag legte die Aktie weitere 3,45 Prozent zu. Damit hat sie das von der kanadischen Bank RBC am selben Tag ausgegeben Kursziel beinahe schon erreicht.

  • Analyst Piral Dadhania hatte die Einstufung für Puma auf „Sector Perform“ mit einem fairen Wert von lediglich 19 Euro belassen
  • Die Ausgabenbereitschaft für Sportartikel in den USA sei leicht rückläufig, wobei die Besorgnis über Zölle zunehme, schrieb Dadhania

Es war nicht die einzige kritische Bemerkung des Experten, in seiner Branchenstudie auf Basis eigener Marktumfragen. In China bessere sich die Konsumstimmung, schrieb er zwar. Für Puma seien die Umfragedaten allerdings „etwas schwächer als jene für Adidas und Nike“.

Berenberg-Analyst erwartet Kursverdopplung

Warum Anleger trotz dieser eher ernüchternden Analyse beherzt bei Puma zugriffen, während die Aktie von Adidas sich nur um 1,66 Prozent verbesserte, bleibt ein Rätsel. Genauso wie die Zurückhaltung zwei Woche zuvor. Damals hatte sich die Berneberg-Bank gemeldet und Puma explizit zum Kauf empfohlen. Das aufgerufene Kursziel: 40 Euro, es käme selbst jetzt noch mehr als einer Verdopplung gleich. Wie Anleger in der neuen Börsenwoche agieren? Es bleibt aktuell noch ihr Geheimnis.

Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 25. August liefert die Antwort:

Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Puma: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Puma-Analyse vom 25. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Puma. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Puma Analyse

Puma Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Puma
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Puma-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x