Ende November machte die schwer angeschlagene Puma-Aktie einen gewaltigen Satz in die Höhe, nachdem neuerliche Übernahmegerüchte auftauchten. Einem Bericht der Nachrichtenagentur „Bloomberg“ zufolge interessiert sich das chinesische Unternehmen Anta Sports für den Sportartikelhersteller. Möglicherweise könnte es sogar weitere Interessenten geben. Die Börsianer hofften und hoffen auf einen möglichen Bieterwettstreit.
Allerdings hat sich in den letzten zwei Wochen nichts Neues ergeben. Das ist noch ein überschaubarer Zeitraum und sollte Anta tatsächlich derzeit in der Prüfungsphase sein, kann das auch schon mal ein paar Monate in Anspruch nehmen. Klar ist allerdings auch, dass das Thema an den Märkten ohne neues Futter recht schnell wieder in den Hintergrund treten dürfte.
Puma schweigt
Mancher Anleger scheint schon jetzt die Geduld zu verlieren und weitere Kurssprünge sind der Puma-Aktie momentan nicht vergönnt. Stattdessen verlor der Titel am Mittwochmorgen um 1,4 Prozent an Wert und fiel auf 20,25 Euro zurück. Mit einem Kurs oberhalb von 20 Euro dürfen die Übernahmefantasien noch als lebendig angesehen werden.
Puma Aktie Chart
Wie lange es dabei ohne neue Impulse bleiben mag, erscheint aber eher fraglich. Schließlich ist es auch nicht das erste Mal, dass derartige Spekulationen bei Puma die Runde machen. Das Unternehmen hält sich dazu bedeckt und lässt sich zu keinem Kommentar hinreißen.
Spekulationsobjekt
Solange es dabei bleibt, ist die Puma-Aktie vor allem ein Spekulationsobjekt. Eine Übernahme könnte mit kräftigen Aufschlägen verbunden sein. Denn bekannt ist, dass die Artemis-Holding unter Leitung der Pinault-Familie für einen Verkauf ihres 29-prozentigen Anteils deutlich höhere Kurse erwartet. Sollten Übernahmeversuche allerdings ausbleiben, so müssten entsprechende Hoffnungen auch wieder ausgepreist werden. Letzteres könnte der Puma-Aktie leicht einen Abschlag von etwa 25 Prozent einbringen.
Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
