Puma: Aktie geht durch die Decke – Das ist der Grund!

Boom! Die Aktie des Sportartikelherstellers Puma explodiert gerade um fast 19 Prozent – von 17 auf über 20 Euro in einem Tag! Grund: China greift an!

Auf einen Blick:
  • Puma-Aktie geht durch die Decke
  • China greift an: Anta Sports plant Übernahme, Li Ning und Asics lauern mit
  • Pinault-Milliardärsfamilie will ihre 30-Prozent-Beteiligung versilbern
  • Kurs schon 85 Prozent unter Allzeithoch – Leerverkäufer zittern vor Short-Squeeze
  • Neuer Chef streicht Jobs und Produkte – doch jetzt entscheidet Peking oder Tokio

Der Riese Anta Sports, dem schon Fila und Jack Wolfskin gehören, plant offenbar ein Übernahmeangebot für den kriselnden Herzogenauracher Katzen-Konzern. Doch Anta bleibt nicht allein – auch Konkurrent Li Ning und die Japaner von Asics schleichen um den Beutezug.

Puma Aktie Chart

Puma steckt tief im Dreck

Minus 60 Prozent in diesem Jahr, minus 85 Prozent seit dem Allzeithoch vor vier Jahren. Anleger hatten die Aktie schon abgeschrieben, Leerverkäufer feierten. Jetzt beißen sie sich die Zähne aus – ein fetter Short-Squeeze droht.

Die französische Milliardärs-Dynastie Pinault hält knapp 30 Prozent und spielt Pokerface: Sie lotet heimlich Käufer aus den USA, aus China und sogar Staatsfonds aus dem Golf aus. Puma-Chef François-Henri Pinault nannte die Beteiligung schon „nicht mehr strategisch“. Übersetzung: Wer bietet am meisten?

Der neue Boss Arne Hoeld schwingt gerade radikal um: weniger Produkte, mehr Direktverkauf, Stellenstreichungen, Kosten massakrieren – alles, um wieder zu laufen. Doch die Börse glaubte nicht mehr daran. Bis Mitte dieser Woche.

Puma: Übernahmepoker könnte Aktie weiter treiben

Puma hängt am Abgrund, doch plötzlich wittern asiatische Jäger Blut. Die Übernahmeschlacht könnte den Kurs noch viel weiter in die Höhe jagen – oder alles nur ein kurzer Feuerwerk? Die Börse flippt aus, die Leerverkäufer schwitzen, und China steht mit dem Scheckbuch bereit. Das wird spannend!

Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 28. November liefert die Antwort:

Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Puma: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)