Puma-Aktie: GAP weist den Weg!

Seit dem 27. November zeigt die Puma-Aktie ein klar verbessertes Momentum. Mit Nachrichten konnte sich ein Gap durchsetzen.

Auf einen Blick:
  • Puma-Aktie: Gap triggert Trendbruch und neues Momentum
  • Aktie erreicht wichtige 200-Tagelinie
  • Übernahmespekulationen nähren zusätzliche Fantasie
  • Analysten bleiben insgesamt verhalten optimistisch
  • Entscheidungspunkt: Ausbruch oder technische Konsolidierung

Die Puma-Aktie mit einem markanten Gap nach oben Ende November, das den vorherigen Abwärtstrend technisch unterbrochen und frische Kaufimpulse gesetzt hat. Seit diesem Ausbruch arbeitet sich der Kurs kontinuierlich höher und hat mittlerweile die 200-Tagelinie bei knapp 21 Euro erreicht – ein zentraler, vielbeachteter Widerstand. Dass dieser gleitende Durchschnitt nun wieder ins Spiel kommt, unterstreicht die zunehmende technische Stabilisierung des Wertes.

Puma Aktie Chart

Übernahmespekulation treibt die Kurse von Puma

Getragen wird die Entwicklung vom weiterhin dynamischen Retail- und Running-Geschäft sowie der Eröffnung des neuen Flagship-Stores auf der Londoner Oxford Street, die das Markenprofil stärkt. Zudem sorgen wiederauflebende Übernahmespekulationen – vor allem rund um chinesische Interessenten wie Anta und Li Ning – für zusätzliche Fantasie. Gleichzeitig bleiben Analystenmeinungen gemischt:

Während RBC zuletzt das Kursziel auf 17 Euro senkte, zeigte sich die DZ Bank mit 19,80 Euro etwas konstruktiver. Kurzfristig entscheidet nun die Reaktion an der 200-Tagelinie. Ein stabiler Ausbruch darüber könnte weiteres Potenzial freisetzen, während Rücksetzer als Belastungsprobe für die junge Aufwärtsbewegung fungieren würden.

Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 07. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Puma: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)