Plug Power ist ein US-Unternehmen, das sich auf Wasserstofftechnologie und Brennstoffzellensysteme spezialisiert.
Plug Power: Aktie im Abwärtstrend
Die Aktie von Plug Power ist in den letzten Wochen regelrecht abgestürzt. Von einem Hoch im Oktober bei 4,57 Dollar hat sich der Kurs auf nur noch 1,98 Dollar reduziert. Der Marktwert des Unternehmens hat sich fast halbiert – von 4,9 Mrd. auf 2,8 Mrd. Dollar. Aber was steckt dahinter?
Plug Power Aktie Chart
Plug Power: Weitere Verwässerung droht
Der dramatische Kurssturz hängt mit einer großen Kapitalmaßnahme zusammen. Plug Power hat 375 Mio. Dollar durch die Ausgabe von wandelbaren Anleihen eingesammelt, was zur Sorge über eine weiter steigende Aktienzahl führte.
Diese Aktienemission kann die bestehenden Investoren stark verwässern und ihre Anteile verwässern. 2022 standen noch rund 576 Millionen Aktien aus, jetzt sind es schon 1,2 Milliarden.
Plug Power mit schleppendem Wachstum
Trotz dieser Maßnahme zur Entlastung der Finanzen bleibt das Wachstum der Firma schleppend. Im dritten Quartal stiegen die Einnahmen nur um 2,3 Prozent auf 177 Mio. Dollar, während der Umsatz mit Brennstoffsystemen und Wasserstofflieferungen wuchs. Der Umsatz aus dem Verkauf von Geräten jedoch sank – ein alarmierendes Signal.
Plug Power: Verlust weitet sich aus
Und es wird noch schlimmer: Der Verlust ist dramatisch gestiegen – von 211 Mio. Dollar im Vorjahr auf 363 Mio. Dollar. Das Unternehmen scheint noch weit von einem positiven Ergebnis entfernt zu sein. Fazit: Ein Einstieg bei Plug Power bietet sich derzeit nicht an.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
