Plug Power nach dem Crash – Ist das eine Einstiegschance?

Plug Power hatte einen dramatischen Rückschlag. Die Aktie stürzte im November ab und die Zukunft des Unternehmens bleibt unklar. Soll man noch einsteigen?

Auf einen Blick:
  • Plug Power: Aktie fiel im November um 20 Prozent
  • Umsatz nur um 2 Prozent gestiegen
  • Verlust vergrößerte sich um 20 Prozent
  • Expansionspläne wurden gestoppt
  • Politische Blockade verzögert Kredit

Plug Power ist ein Unternehmen im Bereich grüner Wasserstoff. Es entwickelt und liefert Brennstoffzellensysteme und Elektrolyseure für saubere Energie.

Plug Power: Aktie auf Crashkurs!

Plug Power hat einen herben Rückschlag erlitten. Im November fiel die Aktie des Wasserstoffpioniers in Dollar um mehr als 20 Prozent auf 2 Dollar. Die Hoffnungen der Anleger auf eine schnelle Wende wurden enttäuscht. Der Kurs war bis Oktober noch stark gestiegen, doch jetzt sieht es düster aus.

Plug Power Aktie Chart

Plug Power mit alarmierenden Zahlen

Die Zahlen aus dem dritten Quartal sind alarmierend: Der Umsatz stieg nur um mickrige 2 Prozent, die Verluste weiteten sich um 20 Prozent aus!

Doch das ist noch nicht alles – Plug Power hatte große Pläne, die eigene Produktion von grünem Wasserstoff auszubauen. Doch ein wichtiger Kredit von 1,66 Mrd. Dollar aus dem Energieministerium wurde auf Eis gelegt.

Grund: Ein politischer Richtungswechsel in Washington, bei dem die Trump-Regierung das Vorhaben blockierte. Ein schwerer Schlag für das Unternehmen.

Plug Power: Düstere Aussicht!

Ein Blick auf die Zukunft lässt wenig Optimismus aufkommen. Die erhoffte Trendwende bleibt aus, und die Führungsebene verändert sich. Ab März 2026 übernimmt ein neuer CEO. Doch ob dieser die nötige Wendung bringen kann, bleibt fraglich. Die Unternehmensstrategie bleibt vage, und die Angst vor weiteren Rückschlägen wächst.

Plug Power ist zu riskant

Für Investoren, die auf den grünen Wasserstoffboom setzen wollten, stellt sich nun die Frage: Ist es noch sinnvoll, in Plug Power zu investieren oder sollte man Abstand halten? Angesichts der aktuellen Unsicherheiten und der fehlenden Profitabilität scheint der Fall alles andere als klar. Ein riskantes Unterfangen bleibt es allemal.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)